Wo kann man in München am besten wohnen?
Ich werde beruflich sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr nach München ziehen müssen. Ich habe ein Nettogehalt von 2.600 €. Ich weiß das München sehr teuer ist, aber in welchem Stadtteil kriegt man für sein Geld möglichst viel Wohnraum und hat trotzdem eine schöne, sichere Gegend?
11 Stimmen
Am besten ? Ja, da wo es dir gefällt ! Du meinst wo es "in " ist zu wohnen ? Dann geh mal in Hasenbergl.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben: "in welchem Stadtteil kriegt man für sein Geld möglichst viel Wohnraum und hat trotzdem eine schöne, sichere Gegend?"
5 Antworten
Du wirst leider nicht wählerisch sein können. In München nimmt man das was man bekommt.
Je nachdem wo dein Arbeitsort ist könntest du dich auch in den umliegenden Landkreisen, die S-Bahn Anschluss haben, umsehen. Dort findet man noch größere bezahlbarere Wohnungen.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche 🍀
zunächst ist es davon abhängig, in welchem Stadtteil von München Dein Arbeitsplatz sein wird, denn neben dem Mietpreis ist eine Nähe zum Arbeitsplatz auch wichtig, und versuche mit Deinem Arbeitgeber ins Gespräch zu kommen, ob er Dir für diesen befristeten Zeitraum Deiner Versetzung nach München behilflich sein kann, eine entsprechende und bezahlbare Unterkunft im Umfeld zu finden, die meisten Arbeitgeben unterstützen ihre Mitarbeiter in solchen Fällen, es gibt sogar einige Unternehmen, die ihre Mitarbeiter immer wieder an unterschiedliche Einsatzorte schicken, die haben sog Dienstwohnungen für solche Fälle
Ich denke da kann man nicht wählerisch sein, man sollte bei einer Großstadt froh sein überhaupt eine Wohnung zu finden. So meine Erfahrung in der Großstadt Hamburg, aber ich denke das gleiche gilt auch für München.
Gruß von der Gruppe Hamburg
Ich würde Au-Haidhausen empfehlen da ich dort auch 20 Jahre wohnte.
Die Unendliche grüne Umgebung, Fußweg an den Isar Strand auch zu Fuß in die Innenstadt, alle Verkehrsmittel wie Tram,Bus,S-Bahn und U-Bahn in der Nähe.Außerdem ist es noch ein ruhiges Stadtviertel.Da braucht man kein Auto.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Wohnungssuche !
Untergiesing ist sehr schön, sehr ruhig, sehr dörflich und die Isar direkt vor der Nase, direkte Nähe zur Innenstadt, 2 U-Bahn Haltestellen entfernt von Candidplatz aus Kolumbusplatz > Fraunhoferstraße, 3 Minuten Fahrt und man ist Mitten in der Stadt!, die Mieten sind hier allerdings leider nicht günstiger als in anderen Stadtteilen. Aber es lebt sich fantastisch wenn man erstmal was gefunden hat, viel Glück.