Wirkt Geld wie ein Magnet auf Frauen?

Ja 72%
Nein 28%

18 Stimmen

5 Antworten

Nein

vielleicht kurzfristig. Aber wenn der Charakter scheiße ist könnte mich zumindest kein geld der welt bei so einer Person behalten.


Flouxi  12.12.2024, 22:00

Kann man zustimmen auf die heutige Zeit bezogen, damals wars aber anders. Da sind die Frauen dennoch geblieben i.d.r..

seawy  12.12.2024, 22:02
@Flouxi

Aber eher weil sie nicht dieselben chancen hatten…also wenn du halt nicht arbeiten gehen darfst ohne Einverständniserklärung klar musdt du halt bei dem mann bleiben weiö du sonst halt auf der Straße verhungern und sterben würdest.

Flouxi  12.12.2024, 22:04
@seawy

Genau, das war der Punkt. ^^ Aber heute ist ja wie du schon angeschnitten has,t das die Frau auch deutlich einfacher an Geld kommt dank sozialmedia z.B.. Dennoch ist es so das ne Frau den erfolg und den Wert des Mannes wie damals auch an seinem Reichtum mit bemisst. Nicht ausschließlich ist klar, aber nen armen Mann will keiner ^^

Auf Golddigger, ja. Auf "normale" Frauen nein.


Flouxi  12.12.2024, 22:00

Unfug

Flouxi  12.12.2024, 22:02
@Loka95

Ne, ist halt wirklich Unfug. Wenn eine Frau nicht drauf abfährt das ein Mann Erfolgreich is und Geld hat, ist die Frau entweder reicher oder verfolgt ganz andere Interessen.

Loka95  12.12.2024, 22:04
@Flouxi

Also ich habe schon viele Männer abblitzen lassen, die gut verdienen. Und ich habe kein großes Vermögen. Ein gutes Einkommen ist positiv, doch es ist bei weitem nicht derart wichtig, wie du es findest.

Flouxi  12.12.2024, 22:05
@Loka95

Kommt ja auf die Person an wie du selber sagst, aber in der regel muss nen Mann erfolgreich im Leben sein und sein geld spiegelt eben diesen wieder. Das ne Frau dann wie du eben nicht drauf achtet halte ich für nen Gerücht. Aber kann gut sein das du dann ne Ausnahme bist.

Loka95  12.12.2024, 22:07
@Flouxi

Seltsam dass so viele Frauen dann völlig normale Partner haben, mit durchschnittlichem oder geringem Einkommen. Oder dass die meisten Beziehungen auch dann halten, wenn der Mann den Job verliert. Dürfte es laut dir nicht geben.

Flouxi  12.12.2024, 22:17
@Loka95

Also erstens ist nicht jeder reich, entsprechend ist dein Kommentar auch überflissig rein aus logischer Betrachtung.

Zweitens gibt es dementsprechend auch viele die keine andere Option haben als sich in der breiten Masse der Mittelschicht etwas zu suchen. Die Tendenz sich einen erfolgreichen Mann und entsprechend meist auch attraktiveren Partner zu wählen ist generell gegeben und den kannst du nicht von der Hand weisen ^^

Meinst du eine Frau die 22 ist, auf dem Höhepunkt ihrer Attraktiviät und ggf deutlich reicher, nimmt sich den erfolglostesten Mann der auf der Straße schläft?

Nein, aber eben ist es genau umgekehrt so, dass Männer immer mehr das nehmen was sie bekommen können an Frauen, auch wenn diese dann sie ausnutzen usw..

ich spreche hier von Tendenzen, nicht von der breiten Masse, was aber nicht heßen soll das es diesbezüglich um Minderheiten geht.

Loka95  12.12.2024, 22:55
@Flouxi

Laut dir dürfte aber nahezu jede Frau nur einen Partner akzeptieren, der um einiges mehr verdient als sie. Und sie müssten alle die Beziehung beenden, wenn er nicht mehr genug Geld einbringt. Ist nicht so.

Nochmal: Erfolg ist attraktiv, ja. Aber es ist bei weitem nicht das Wichtigste. Wenn man zwei Männer datet und einer hat mehr Geld, passt aber nicht gut zu einem, während der andere weniger hat, aber besser mit einem harmoniert, entscheiden sich die meisten Frauen für den zweiten Mann.

Flouxi  12.12.2024, 23:17
@Loka95

Sagmal verstehst du überhaupt was ich schreibe richtig?

Nein sowas behaupte ich nicht!

Eine Frau wird TENDENZIELL einen erfolgreichen Partner wählen! Wenn sie die Wahl zwischen einem in zerfetzter Kleidung hat der null gerissen hat im Leben und einem der erfolgreich und schön ist, dann nimt die den erfolrecihen und shcönen, selbst wenn sie mehr hat. Das ist nunmal fakt, aber hier geht es nicht um Extreme sondern um breite Masse. Die sind eben nicht reicht. Dennoch schwärmen Frauen für Leonardo di Caprio und Bruno Mars, so what.

Also der zweite Absatz könnte von einer feministin sein die sich ne Ick-Liste erstellt hat, wo der Mann ja kein Fahrradhelm tragen darf.

Loka95  13.12.2024, 00:11
@Flouxi

Diese absurden Extreme sind einfach lächerlich. Auch jeder Mann würde eher eine gut gekleidete Frau nehmen, die ihr Leben im Griff hat, als eine, die null auf Hygiene oder dergleichen achtet und nichts hinkriegt.

Dass man für Stars schwärmt, statt für den Postboten, ist ebenfalls normal. Sie sind eben bekannt. Wo ist es bei Männern anders?

Und wie zum Teufel kommst du auf Feministen mit Ick-Listen? Besonders auf derart absurde?

Flouxi  13.12.2024, 00:48
@Loka95

ja du stichelst doch die ganze Zeit auf die Extremen!

Ich sage dir doch das ich von Tendenzen spreche, begreifst du das nicht?

Dass man für Stars schwärmt, statt für den Postboten, ist ebenfalls normal.

ja so und worn liegt das wohl? Natürlich an der Vergangenheit des Menschen. Eine Frau will TENDENZIELL nunmal einen starken Mann der sie beschützt und erfolgreich das Essen nachause bringt. Das sind menschliche Instinkte, da kannst du nicht daherkommen und sagen ne das wär nicht so.

Für Mänenr sind stars in der regel Vorbilder für ihre eigene Karriere (siehe Fussball)

Weil du dumm herumlaberst, darum vergleiche ich dich mit denen.

Loka95  13.12.2024, 00:55
@Flouxi

Wo rede ich von Extremen? Ich habe kein einziges Mal so was auch nur angedeutet.

Meine Güte, Stars sind berühmt, jeder kennt sie. Und Männer schwärmen ebenso für weibliche Stars, wie Frauen für männliche Stars. Also lass diesen albernen Versuch Frauen extra schlecht dastehen zu lassen.

Flouxi  13.12.2024, 01:11
@Loka95

Aha, darum geht es dir also hier... und da wären wir wieder beim Punkt toxischer Feminismus.

Männer schwärmen aber aus einem ganz anderen Grund für weibliche Stars, als Frauen für männliche Stars. Frauen sehen nicht das LeCaprio kein Plan von Frauen hat und daher mehrere Ehen bei ihm gescheitert sind, sondern sie sehen das Geld, seinen Erfolg, seine Macht, sie sehen das andere auf ihn hinauf schauen, seine potenzielle Dominanz. Denn wenn es so wäre wie du hier die ganze Zeit von dir gibst, dann würd nämlich keine Frau sich um einen LeoCaprio scheren.

Loka95  13.12.2024, 13:59
@Flouxi

Wtf? Was ist daran bitte toxischer Feminismus? Hier wird es absurd. Deine Gedankengänge verstehe ich echt nicht.

Diese Sachen findest übrigens eher DU an Leonardo DiCaprio anziehend. Und welcher Mann findet an einem weiblichen Star die gescheiterten Ehen heiß? Wer so was geil findet, bei dem ticks nicht richtig. Nun hör endlich auf mit zweierlei Maß zu messen.

Flouxi  13.12.2024, 14:44
@Loka95

Du kapierst es einfach nicht, daurm lassen wirs lieber :`D

Loka95  13.12.2024, 17:14
@Flouxi

Diese Vorteile kann niemand kapieren, der sie nicht selbst hat.

Flouxi  13.12.2024, 17:30
@Loka95

Was denn für Vorteile hahaha, ohmann jetzt biste ganz durch wie

Loka95  13.12.2024, 17:34
@Flouxi

Lies dir deine Nachrichten mal durch. Es strotzt vor Vorurteilen.

Flouxi  13.12.2024, 17:35
@Loka95

Ja, wenns nicht passt sind es plötzlich Vorurteile.

Loka95  13.12.2024, 17:37
@Flouxi

Dir passt es einfach nicht, dass jemand dir sagt, dass deine Weltanschauung sehr pauschalisiert ist und Frauen in ein extra schlechtes Licht rückt.

An Streitereien hab ich aber kein Interesse, also schönen Abend noch.

Flouxi  13.12.2024, 17:48
@Loka95

Was redest du da eigendlich schon wieder. ich spreche über Tendenzen, ist mir echt zu blöd jetzt hahaha.

Nein

Bei mir ist das potentiell sogar Gegenteilig. Wenig Geld ist jetzt nicht unbedingt attraktiv aber gerade viel Geld kann unattraktiv werden.


Flouxi  12.12.2024, 22:01

Wie soll das bittte funktionieren :`D

MrsThalia  12.12.2024, 22:02
@Flouxi

Wenn irgendjemand viel Geld hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er aus meiner Sichtweise moralisch verdorben ist.

Nein

Nein. Das klingt ja so als wenn das alleine reichen würde. Solche Frauen wird es geben, die sind aber die Minderheit.

Ein Mann der sich selbst finanziert und einem nicht auf der Backe liegt, ist aber attraktiver als einer, den die Frau unterstützen muss. Und der womöglich jammert.