Wirkt es auf Frauen unattraktiv wenn der Mann intelligent ist und sie schnell durchschauen kann?

10 Antworten

Ja, das kann schon unattraktiv sein, wenn man jeder Frau mit der Einstellung begegnet, dass sie etwas vormacht.

es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du frauen „sofort durchschauen“ kannst....klingt eher, als würdest du das ein bisschen hochspielen… vielleicht ziehst du eher die an, die weniger komplex sind, weil du dich auf ein einfaches schema konzentrierst… könnte gut sein, dass du bisher noch keiner ebenbürtigen partnerin begegnet bist und deshalb das gefühl hast, immer alles gleich zu durchblicken… vielleicht wäre es eine idee, mal etwas offener an die sache ranzugehen und dich von deinen „durchschaubaren“ erwartungen zu lösen…vielleicht wäre es auch hilfreich, deinen vieleicht eher am unteren ende der hohen skala liegenden iq zu überdenken… intelligenz wird oft überschätzt und hat ehrlich gesagt mit echter menschenkenntnis wenig zu tun… nur weil man klug ist, heisst das noch lange nicht, dass man automatisch versteht, was in anderen vorgeht...menschenkenntnis kommt viel mehr durch erfahrung und empathie… also vielleicht weniger auf „durchschauen“ fokussieren und mehr darauf, wirklich zuzuhören und offen zu sein…

Intelligenz zieht an, macht attraktiv. Durchschauen - das ist zweitrangig und kann auch mit der Intelligenz zusammenhängen.

Dir einen schönen Tag.

Nein, und jeder verheimlicht mal etwas, das muss ja nichts Schlimmes sein.

Nein, Intelligenz ist für viele Frauen attraktiv - Klugscheißen, Angeben, Arroganz und Selbstüberschätzung dagegen eher nicht. Allerdings wird es immer auch welche geben, die solche Charakterzüge mögen, sich davon blenden lassen oder dies es zumindest nicht stört. Frauen sind keine homogene Masse, genau so wenig wie Männer.

Für mich ist fraglich, was du mit "sie schnell durchschauen kann" meinst. Das klingt eher nach vorschnell urteilen und in Schubladen stecken.

Darüber hinaus hat jeder Mensch kleinere und größere "Geheimnisse" von denen er zumindest nicht möchte, dass jeder sie kennt. Ich meine, jeder lügt durchschnittlich 25 Mal am Tag.