Mögen Frauen modellbau bzw. Macht das einen Unattraktiv?

10 Antworten

naaajaaaa, man sollte da als Frau schon auch ein wenig für brennen oder sich zumindest dafür interessieren bzw. im Idealfall da auch mitmachen. Ich hatte selbst sehr lange eine Modelleisenbahn (vom Papa geerbt) und habe da stundenlang zugucken und Bäume kleben können usw. Aber das ist wirklich nicht jedermanns Sache. Solange das ein Hobby bleibt, das jetzt nicht ständig aktiv ausgeführt wird, geht das schon klar - aber tatsächlich kenne ich nicht eine einzige Frau, die sich dafür interessiert. Was ja NICHT heißt, dass es einen Mann unattraktiv macht oder zu irgendwas abstempelt.

Einen fanatischen Fußballfan fände ich z.B. wesentlich schlimmer :)

Kommt auf die Frau drauf an, ich erwähne es nochmal auch für dich: wir sind nicht alle gleich, was die eine mag muss nicht auch die andere mögen

Modellbau ist super für Jungens bis 10 und für deren Väter ab 30.

Du sitzt alleine im Keller, bastelt an offensichtlich unnützen Sachen rum, sprichst du über Sachen die keinen Menschen außerhalb der modellbahn Szene interessieren...

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Tatsächlich gibt es aber Hobbies bei denen ich persönlich noch nie eine Frau gesehen habe. Gut, bin selber nicht in der Modelleisenbahnszene und bekomme das nur am Rande mit daher. Aber die meisten Frauen akzeptieren doch die Hobbies der Männer und andersrum. Sollte das nicht der Fall sein ist es einfach der falsche Partner/in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich war früher auch Modelleisenbahner und war sogar mal Moderator in einem Internetforum für H0-Modellbahnen. Nach meiner Erfahrung gibt es nur ausgesprochen wenige Frauen, die sich wirklich dafür interessieren, aber viele, die es okay finden und tolerieren.

Am besten kann man eventuelle Vorbehalte brechen, indem man mit der Freundin mal einen Besuch im MiWuLa in Hamburg macht. Das hat bisher noch wirklich so gut wie Jedermann und auch Jedefrau begeistert.