Wie findest du solch einen Elektro-Kamin und solch ein Gerät, mit dem man Kamin-knistern hören kann?
13 Stimmen
6 Antworten
Also irgendwie konkurrieren die Dinger in einer durchschnittlichen Wohnung immer mit dem Fernseher - zumindest was die optimale Position anbelangt.
Also wer schon einen Fernseher an der Wand hängen hat, der könnte auch einfach ein Video von einem Kaminfeuer im Fernseher laufen lassen - wäre fast das selbe wie ein Elektrokamin.
Danke für deine Antwort. Ich habe keinen TV. Ich werde mir bald solch einen Elektro-Kamin und solch ein Geräusch-Gerät kaufen
Ich lebe jetzt schon so lange mit einem echten Kamin, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass so ein Ding auch nur annähernd das gleiche Feeling erzeugen kann.
Hat nicht den selben Flair und gefällt mir persönlich überhaupt nicht
Du hast doch gefragt. Ich habe einfach nur geantwortet.
Die Teile sind nicht schlecht - natürlich kein Ersatz für die Heizung (wegen Stromkosten). Da würde ich noch ein bisschen rumschauen - es gibt welche, die wie ein Kamin ausschauen (Optik), unten aber einen Heizlüfter drinhaben (Wärme). Vielleicht sogar mit Sound. Nicht gleich den erst-besten nehmen. Da gibt es unzählige. Vielleicht
https://www.amazon.de/gp/product/B08HJHCKMY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
Sound macht der nicht. Da nähme man einen Standard-Bluetooth-Lautsprecher.
Ich würde niemals solch ein Teil mit integriertem Heizlüfter kaufen. Kostet eine Menge Strom
Kannst du einschalten oder nicht. Sieht einfach gut aus. Wenn du eine funktionierende Heizung hast, machst du einfach nur den Optik-Teil ein. Kostet fast keinen Strom und hat trotzdem Kamin-Optik..
Ich kaufe solch ein Teil OHNE Heizfunktion
Unsinnig. Dafür würde ich niemals mein Geld aus dem Fenster werfen.
Irgendwann kommt das Eigenheim mit echtem Kamin, bis dahin gibt es den Kamin nur im Urlaub und das ist okay. Ab Donnerstag habe ich dann wieder einen Kamin.
Okay………jedem SEINE Meinung …………