Wer war vernünftiger nach dem Ampel aus?

Volker wising 44%
Keiner von den 33%
Alle die zurück getreten sind 22%

9 Stimmen

1 Antwort

Alle die zurück getreten sind

Die einzig logische Konsequenz. Die FDP hätte sich schon deutlich früher von der miserablen Koalition zurückziehen sollen, um entspannt dabei zuzusehen, wie SPD und Grüne sich selbst unbeliebt machen. Volker Wissing ist für mich ein rückgratloser Heuchler, der seine Fahne nach dem Wind richtet. Er passt also perfekt in die SPD.


Schulzefa 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 21:13

Fähnchen in Wind können nur von der cdu und csu

Jnnsznxx  07.11.2024, 21:32
@Schulzefa

Die können das teilweise auch ziemlich gut, aber die SPD hat diese Technik über die Jahre auf beeindruckende Weise perfektioniert. Es hat wohl kaum jemand die SPD aufgrund ihrer politischen Inhalte gewählt. Der einzige Grund, weshalb Olaf Scholz überhaupt Kanzler werden konnte, ist der, dass ihn die meisten Wähler wohl noch als das geringste Übel von den 3 Kandidaten der vergangenen Wahl, empfunden haben. Allerdings kenne ich selbst eingefleischte SPD wähler, die Scholz mittlerweile kritisch sehen.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 21:37
@Jnnsznxx

Niemand außer Markus söder hat gesagt atimk abschalten 2011 und jetzt sagt er wieder anschalten

Jnnsznxx  07.11.2024, 21:55
@Schulzefa

Doppelmoral kann die SPD sogar noch besser. Auf der einen Seite "gendert" man in seinem Wahlprogramm und stellt sich als Verfechter der Gleichberechtigung und Gleichstellung dar, und dann entwirft man einen neuen Wehrdienst, bei dem ausschließlich junge Männer ihre persönlichen Daten erfassen lassen müssen, während junge Frauen den Schrieb auch getrost als Grillanzünder verwenden dürfen. Wo ist die Gleichstellung? Warum muss bei jeder Jobanzeige "m/w/d" stehen, damit diese nicht als diskriminierend eingestuft wird, aber bei der Bundeswehr finden "Diverse" nicht mal Erwähnung?

Ich glaube, noch mehr Doppelmoral ist kaum möglich. Gleichstellung und Diversität 'JA' aber nur solange es der SPD in den Kram passt 🤡

Schulzefa 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:00
@Jnnsznxx

Die AFD ist aber in negativen Dingen zu topen behaupten tatsächlich die grünen sein schuld an versagen von VW obwohl harbeck von grünen 2019 gesagt hat bringt VW keine bezahlbare e autos raus wird VW scheitern und jetzt tut man so alles die grüne schuld

Jnnsznxx  07.11.2024, 22:18
@Schulzefa

Die Behauptungen und politischen Forderungen der AfD sind aus meiner Sicht einfach absolut realitätsfern, und das in einem Ausmaß, das verglichen mit den anderen relevanten Parteien konkurrenzlos ist