Welches Autokennzeichen ist das beste, HH, B oder HB?

HH (Hansestadt Hamburg) 67%
HB (Hansestadt Bremen) 33%
B (Berlin) 0%

3 Stimmen

4 Antworten

HH (Hansestadt Hamburg)

Ich denke bei HH immer an was anderes.

Deshalb finde ich es so gut.

An das hier:

Bei Adresszusätzen bezeichnet HH eine Wohnung oder einen Bereich im Hinterhaus eines Gebäudes

Dagintani  13.09.2025, 23:05

Hallo Hitler 👋

DrFetischistus  13.09.2025, 23:10
@Dagintani

Ich bin älter, ich begrüße einen Bekannten immer so.

Letzt bei Lidl, er steht an den Joghurts und ich Zugriff, Zugriff und er guckt sich doof um^^

HH (Hansestadt Hamburg)

Den Hanseaten würde ich mit einem freundlichen und lokalpatriotischen "Moin" begrüssen und über Segeln und Seefahrt fachsimplen,, auch wenn Hamburg einige Seemeilen Elbe von der Küste trennt, vor dem Berliner würde ich Distanz wahren, man weiss nie, aus welchen "Kiez" der kommt oder zu welcher "Szene" er gehört

Hamburg ist eine Weltstadt, wenngleich zur Zeit noch unter linksgrünwoker Fuchtel. Damit kann man sich zur Not blicken lassen.

Der Reichshauptslum Berlin ist eine Stadt, mit der ich mich nicht ansatzweise identifizieren kann und will. Das "B" lehne ich bereits bei Mietwagen kategorisch ab.

Mit "HB" kann man sich höchstens noch in den norddeutschen Länderausgleichsempfängerländern mit sozialistischer Armutssehnsucht sehen lassen. Käme für mich, wie das "B", niemals in Frage. Noch nicht einmal als Beifahrer.

Akzaptable Kennzeichen sind z.B. M, STA, WM, SOG, WOR, TÖL, OA, OAL, N, R, NI, DD, L, EF, S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines ! Ich habe mit Fischköppen oder Berliner Bären (eher weiche Beeren) nix am Hut. Das lustigste & kulthafteste Kennzeichen ist & bleibt das "BO-EY" beim Manta ;DDD