Welche Stadt ist ein Muss, wenn man in Bayern Urlaub macht?
19 Stimmen
6 Antworten
München sollte man natürlich mal gesehen habe, auch wenn ich München, obwohl es in Bayern liegt, nicht als Bayern bezeichnen würde.
Wenn du wirklich Bayern kennenlernen willst, sind die kleineren Städte die feineren. Garmisch Partenkirchen ist schon ein Erlebnis.
Von den genannten Städten lohnen sich auf jeden Fall Augsburg (erinnert mich z. T. irgendwie an Prag) und Regensburg.
Sicher die Landeshauptstadt München. Sofern es ins Reiseprogramm passt aber auch Regensburg und Bamberg.
Für mich an 1.Stelle, obwohl einige user es als no go empfinden . 2. Augsburg, nette Altstadt, Fuggerei, Augsburger Puppenkiste
3.München, vor allem für Kunstliebhaber , Schloss Nymphenburg , Olympiagelände
Weltkulturerbe, erhaltene Altstadt aus Fachwerkhäusern mit barocker Fassade, viel Geschichte, Sitz des Erzbistums Bambergs (wenn man sich für Religion interessiert), viele, und ich meine viele, Kirchen, gutes Bier (Keller und Lager und Rauch), fränkische Küche mit Schäuferla (Schweinebraten aus der Schulter mit knuspriger Kruste), Wirsing und Klöße, viele Wanderwege drum herum.
Eine Sehenswürdigkeit steht neben der Nächsten.
ah, danke. Nun, mag sein, ist doch aber kein Grund, es nicht zu probieren (ich schreibs mal hin, was es ist)
Stadt ist Stadt.
Du kannst in Nürnberg ins Doku-Zentrum
Oder in München zum Eisbach. Den hat definitiv keine andere Stadt.
Ich bin übrigens gebürtiger schanzer, also andere
Die Surfwelle am Eisbach ist wegen des tödlichen Unfalls zur Zeit gesperrt.
Okay, war mir nicht bekannt, ich bin vor 20 Jahren emigriert nach Hessen
Die Sperrung wird nicht ewig dauern. Man hat jetzt Wasser abgelassen, um zu untersuchen, ob es einen Grund gab, warum sich das Brett oder das Seil verhakt hatte.
Du weißt aber schon, dass außer Franken keiner schäuferla kennt?