Was macht ihr, wenn ihr in die Pension/Rente gehen könnt?

Reisen, Reisen, Reisen 35%
Die Ruhe und die Freizeit genießen 35%
Ehrenamtliche Arbeit 24%
Zocken, Zocken, Zocken 6%
Sport betreiben 0%
Geringfügig weiter arbeiten 0%

17 Stimmen

8 Antworten

Ehrenamtliche Arbeit

Ich bin schon bald 15 Jahre pensioniert und mir geht es wirklich gut. Der neue Lebensabschnitt muss aber vorbereitet werden sonst fällt man womöglich wirklich "in ein schwarzes Loch". Ich habe Freiwilligenjobs und bin viel unterwegs.

Reisen, Reisen, Reisen

Spätestens dann Koffer packen, Reisepass in die Hand und ab in die Freiheit, ans Meer, dorthin wo es immer warm ist und wo es keine abkassierende Politiker gibt.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Gegner der LGBTQ-Propaganda

zetra  28.06.2024, 19:37

Deine Eistellung gefällt allerdings der Administration nicht.

NicoFFFan  28.06.2024, 21:32
@zetra

Dann ist meine Einstellung nun erst recht gut.

Reisen, Reisen, Reisen

Nach der Pension Reisepass und Koffer in der Hand und ab in der Freiheit

Hey bin 20 Jahre alt und hatte leider noch keine Freundin, aber ich schreibe mal so, als hätte ich alles.

Ich seh mich da auf dem Yt-Kanal "Senioren zocken"👀

Ne Spaß beiseite.

Wenn ich in dem Alter bin, dass ich in der Rente bin, dann würde ich glaub noch mit meiner Gattin die Welt bereisen und schöne Orte besuchen.

Wenn ich nicht mehr so fit bin, dass ich nicht mehr mit meiner Gattin alleine wohnen kann (auch Mithilfe von meinen Kindern), dann möchte ich meine restliche Lebenszeit gern mit ihr im Seniorenheim verbringen.

Pension? Schön wärs. Rente wirds. Und zwar kaut letzem Rentenbrief um die 1700 im Monat. Da bleiben vielleicht 1400 über. Viel zu wenig