Tierheim antwortet nicht?

Das mit dem ehrenamtlich arbeiten ist ca. 1-2 Monate her.

2 Antworten

". Zwischen dem Telefonat und der email lagen ca. 10 Minuten. Niemand hat geantwortet."

Zu erwarten, dass du innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhälst, halte ich für überzogen. Oft kommt man erst nach Wochen dazu Emails mit geringer Priorität anzuschauen.

Kann auch sein, dass du die Voraussetzungen nicht erfüllst und Niemand groß antworten möchte, weil die Voraussetzungen auf der Website schon gelistet sind.

Oder sie haben auch keine Lust zu antworten - das kommt überall vor, nicht nur in Tierheimen

Tierhalterin42
Fragesteller

Das Telefonat ist ü 24 h her. Es sind keine Vorraussetzungen auf der Website und meine Ratten halte ich artgerecht.

Eigentlich ist es sehr wichtig, dass die 2 Ratten (es sind nur 2) endlich ein Zuhause bekommen, denn sie leben zu zweit (Tierquälerei, Gefahr von Verhaltensstörungen) und das Tierheim kennt sich mit Ratten 0 aus (es steht da, dass man Ratten zu 2. halten soll obwohl man sie eigentlich mindestens zu 4. halten soll (also halte ich meine Ratten im Moment auch nicht artgerecht, weswegen relativ schnell neue her sollen). (Die letzen Ratten hatte das Tierheim vor über 10 Jahren!)

LePetitGateau  25.09.2022, 12:14
@Tierhalterin42

"Das Telefonat ist ü 24 h her."

Na und? Springst du immer, wenn Jemand was von dir will? Wieso unterstellst du mir ich hätte behauptet, dass du Ratten nicht artgerecht hälst?

Die Voraussetzungen bezogen sich aufs Ehrenamt (z.B. Alter)

Tierhalterin42
Fragesteller
@LePetitGateau

Achso. Aber antworten können sie schon.

Als mein Wellensittich verstorben ist hat das Tierheim (mit den Ratten) geantwortet, hatten aber schon einen neuen Wellensittich (ein halbes Jahr her). Da haben sie sofort geantwortet (nach 2h glaube ich).

Und das 2. Tierheim hat sich noch nie gemeldet (haben auch nach Wellensittichen gefragt). Noch nicht mal eine Lesebestätigung bekommen. Nach einem halben Jahr…

Ich vermute , die Mitarbeiter werden wenig Zeit haben für die vielen Anfragen und Emails.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung