Was haltet ihr von Silvesterknaller...?
Die frage ist wegen den Tieren...
18 Stimmen
4 Antworten
Deswegen verbringen wir morgen unser Silvester im Stall und nicht zuhause. Die Meerschweinchen nehmen es relativ gechillt und der eine Kater hört schon schlecht und ignoriert uns Menschen eh total auch wenn er Angst hat, bei der Katze eigentlich das gleiche, sie verzieht sich uns kommt erst 1-2 Stunden danach raus, somit können eir das erste Silvester nach 11 auch mal nicht Zuhause verbringen.
Das Geld für die Böller würde ich eher ans Tierheim oder so spenden
Hey,
ich muss da immer an meinen ehemaligen Mathelehrer denken, der mal gesagt hat, dass man das Geld lieber spenden oder sparen sollte, als es durch das Feuerwerk zu "verbrennen".
Seit mehreren Jahren verzichte ich komplett auf das Feuerwerk, das einzige, was meine Familie zum neuen Jahr benutzt, sind Sternenwerfer.
Ich habe selbst zwei Freigängerkatzen, die durch das Feuerwerk verschüchtert werden und auch für die Umwelt finde ich es nicht gut. Als ich vor einigen Jahren noch in meinem früheren Beruf gearbeitet habe und an Neujahr zum Frühdienst gefahren bin, fand ich das immer sehr schlimm, wie verschmutzt die Straßen vom Feuerwerk waren.
Daher spare oder spende ich das Geld lieber jedes Jahr, verurteile aber auch gleichzeitig niemanden, der Spaß am Feuerwerk und der Böllerei hat.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir ein frohes neues Jahr 2025 😊
LG Markus
Also, wir böllern selber überhaupt nicht. Das Geld sparen wir einfach an.
Wegen den Tieren, eine übernachtet morgen im Stall, hält da die Stellung. Ich bleibe lieber Zuhause, da meine Kaninchen und Katzen letztes Silvester sehr mitgenommen hat.
So ist für alles gesorgt.
Allerdings verstehe ich nicht, warum es überhaupt so viele gibt, die so viel böllern...
Ich wurde mehrmals nachts aus der Dunkelheit lautstark angeknurrt, oder wie nennt ihr Hundeexperten dass "Grrrgrrrgrrg" und die Besitzer/innen sagen "ruhig, ruhig, ruhig, ruhig....."?
Wenn die Hunde das dürfen, dann sind wir ja wohl auch mal dran, jetzt aber richtig. Der nächste Scheissköter der mich aus der Dunkelheit anknurrt könnte schon einen Böller in die Schnauze bekommen und danach noch eine Ladung Pfeffer. Wenn ihr es nicht endlich auf die Reihe bekommt dass es auch andere Menschen auf der Erde gibt, die sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad fortbewegen, dann sollte man Euch alle mal zum Hundeführerschein schicken.
Das ist aber lieb das du das Geld eher spenden würdest als es für silvesterknaller auszugeben danke dir