Habt ihr schonmal ein Tier gequält?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne 50%
Ja 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Meine Eltern haben mir von klein auf gesagt, dass die Natur und andere Lebewesen genauso respektiert werden sollten wie Mitmenschen.

Ich habe Schnecken und Regenwürmer von der Strasse ins Gebüsch befördert, habe Kellerasseln gerettet, hab Vögel, Mäuse, Eidechsen und Blindschleichen von Katzen gerettet und so weiter. Und das werde ich weiterhin tun.

Wer absichtliche Tiere quält mit dem Wissen, dass sie Tiere quälen oder während die Eltern es sehen, ohne einzugreifen, der wird falsch erzogen. Respektlos anderen Lebewesen gegenüber.

Ja

Ich hab damals als ich klein war ratten gehalten und ihnen matheaufgaben gegeben. Jedes mal wenn sie "falsch" waren hab ich sie dann am schwanz gepackt und einmal auf den boden geknallt.

Ich glaube nicht dass ich damals die absicht hatte sie zu töten aber soweit ich mich erinnern kann sind sie danach innerlich verblutet...

Ne

Wobei es mein Hund wahrscheinlich anders sieht, da er nicht auf die Couch darf und nicht den ganzen Tag nach belieben Leckerlies erhält, obwohl er dann von selbst anfängt sein ganzes Repertoire an Kunstücken zu demonstrieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Ja

Also so richtig war es nicht ich hab einfach nur so als ich noch kleiner war 5 oder kleiner eine Katze gestreichelt und versuchte sie zu umarmen! Und dann hat es ihr nicht so gefallen und sie hat mich gekratzt und gebissen 😅😅

Ja

Bereue es aber sehr.

Passiert nie wieder.