Was haltet ihr von der neuen Google-Maps Ergänzung Golf von Amerika?

Ist mir egal 48%
Finde ich nicht so gut 42%
Absolut Klasse 10%

31 Stimmen

10 Antworten

Ist mir egal

Ich werde ihn weiterhin Golf von Mexiko nennen.

Finde ich nicht so gut

Es ist wirklich traurig und beschämend, wie in den USA Konzerne und Personen des öffentlichen Lebens immer mehr vor diesem gestörten Gespann Trump/Musk einknicken.

Das ist aber nur eine von vielen Nebelkerzen, die gezündet werden - mit dem Ziel, die freie Presse zu überlasten, damit sie so viel bllsht wie möglich durchdrücken können.

Hitler hat übrigens ähnlich agiert: Ortsnamen, die sich nicht deutsch genug anhörten, wurden eingedeutscht.

Finde ich nicht so gut

Eine der völlig sinnlosen Ideen des derzeitigen US-Präsidenten.

Finde ich nicht so gut

um es gelinde auszudruecken. Das ist ein geographischer Unsinn. Erstens ist Amerika geographisch gesehen alles von Alaska bis Feuerland. Und zweitens waere auch die Bezeichnung Golf von den USA fragwuerdig, da die USA an viele weitere Ozeane/Meere angrenzen, eine Bezeichnung "von Amerika" nicht sinngebend ist. Die Intention, Mexiko auf diese Weise zu degradieren, darf bei solchen Dingen keine Rolle spielen.

Finde ich nicht so gut

Ich bin ja schon beruhigt, dass Kanada noch nicht als 51. Staat angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen