Seid ihr teil von lgbtq und wie outed man sich

Kein Mitglied von Lgbtq 53%
Mitglied von lgbtq (geouted) 32%
Mitglied von Lgbtq (nicht geouted) 16%

19 Stimmen

6 Antworten

Mitglied von lgbtq (geouted)

Meine Outing verliefen im gesamten eigentlich ganz gut. Die erste Person die das wusste, hatte damit teilweise ein Problem. Bzw., war es ihr relativ egal, sie hat nur 1000 Mal Kommentare darüber gemacht, dass ich ja nicht lesbisch sein kann, weil ich ja schonmal auf einen Jungen gestanden hätte. Habs ihr ewig oft versucht zu erklären, dass ich auf romantischer Ebene trotzdem auf andere Geschlechter stehe, wollte sie aber nicht verstehen. Einem anderen Freund von mir war es ebenfalls relativ egal, hätte ich auch nicht anders erwartet, denn die Person ist selbst queer und hat zwei Mütter. Später kam noch meine Klasse dazu, aber denen ist das auch Schnuppe, sie haben nur in der Klasse gefragt, weil irgendwer angefangen hat, im Pridemonth einen Regenbogenanstecker zu tragen. Meine Eltern waren dann so ziemlich die letzten, die das erfahren haben, die kennen aber auch nur die halbe Wahrheit. Hauptsächlich ist ihnen das klar geworden, als ich meine Mutter gefragt habe, ob sie mir eine Regenbogenflagge kaufen kann, die jetzt in meinem Zimmer hängt. Am Anfang haben die sich auch nichts dabei gedacht, aber inzwischen machen sie Witze darüber, dass sie keine Enkelkinder bekommen, also ich denke sie haben es verstanden ;) Also im Grunde bin ich bei jedem Outing einfach nur über Umwege auf dieses Thema gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~War wohl doch keine Phase🤭🏳️‍🌈
Mitglied von lgbtq (geouted)

Bei Freunden und Eltern geoutet, bei Kollegen nicht.

Wenn man sich über Partnerschaften unterhält, spricht man ganz normal von seinen Erfahrungen mit "meine Partnerin damals war auch so.." oä und schon ist es raus.

Man kann kein Mitgleid von LGBTQ Sein.

im eigendlichen Sinne oder wo kann man sich Einschreiben ? =D.

man ist eins davon , oder nicht.

Ob man sich als teil der community sieht oder nicht, ist Privatsache.

Ich seh mich, nicht als teil der community bzw. lebe nur mein Leben.

Bzw. viel zu Outen gabs da nicht.

Meine Eltern hattens immer vermutet das ich trans bin.

Bzw. konnte mich lange nicht bei dennen outen lange geschichte.

Bzw. da ich alle Schulfreunde,über jahre verloren hatte .

Bzw. mich bei meinen Jetzigen freunden bzw. vor 10 Jahren , bzw. weniger , immer schon vorher schon vorgestellt habe, wie ich real bin.

Gabs da nichts zu outen, die kennen/kannten mich nie anders.

bzw meine Sexualität : Demisexualität, da brauch ich mich nciht für zu Outen.. oder es Leuten zu sagen. Meine Verlobte weis es, ich sags hier, wenn mal danach gefragt wird. Aber meine Eltern/Freunde , wissen das nicht. Wüsste auch nicht, wofür ich mich da , Outen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans
Mitglied von lgbtq (geouted)

Größtenteils geouted. Das Wie musst du aber für dich selbst finden, bei mir wars überall unterschiedlich, teils Zufall, teils nebenbei, teils stammelnd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc
Mitglied von lgbtq (geouted)

Ich habe mich als erstes bei einem engen Freund geoutet. Er hat es erstaunlicher weise total gut aufgenommen. Eine meiner engen Freundinnen hat es als zweites erfahren auch sie war total supportive. Bei meiner Mutter hat es mich viele Tränen gekostet aber auch das lief gut. Mein Vater hat es durch meine Mutter erfahren, war also bei ihm ein unfreiwilliges outing. Aber jetzt ist alles in Ordnung. Wir scherzen darüber das ich ja niemals Kinder kriege und so. Bei meiner zweiten Freundin war es einfach so im Sportunterricht. Wir sind irgendwie aufs outen gekommen und dann hat sie gesagt ich hätte mich nicht bei ihr geoutet und auch sie war total in Ordnung damit.