Seid ihr auf die nächsten Elektroautos gespannt?
26 Stimmen
7 Antworten
So lange ich nicht muss, kauf ich mir sowas nicht
Ich bin gespannt
Natürlich nicht, um mir eines zu kaufen, sondern um zu gucken, ob sich Natrium-Ionen-Akkus durchsetzen und meine Entscheidung richtig war, nicht in Lithium-Aktien zu investieren.
Auf die eine oder andere Entwicklung bin ich schon gespannt. z.B. ob wenigstens Mercedes endlich einen Allrad-Vito mit mindestens 80-100 kWh und entsprechendender. Anhängelast bringen wird. Auch auf einen echten elektrischen Bus von VW wäre ich gespannt, natürlich ebenfalls ob er denn endlich Allrad+Anhängertaugliche Zuglast+ entsprechenden Akku hätte. Auf den Kleinwagen von VW bin ich ebenfalls gespannt.
Ja da passiert in den nächten Jahren noch sehr viel. Die ersten Fesstoffakkus kommen in Serie. Die Natriumakkus sind ebenfalls bald startklar.
Die Ladeleistungen gehen immer höher. Keine Ahnung wo das noch hinführen soll. Heute sind 50km/min schon fast alltäglich. In 2-3 Jahren laden wir vielleicht schon 500km in 5min.
Auch finde ich spannend wie der CO² Abdruck unserer Stromerzeugung immer weiter zurückgeht. Inzwischen sind wir bei 330g/kWh angekommen. Dieses Jahr dann vielleicht schon unter 300g.