Preisexplosionen im Supermarkt!
Machen euch auch die seit einigen Jahren explosionsartig ansteigenden Preise für hauptsächlich Lebensmittel und anderen Konsumprodukten fix und fertig?
Wohin soll das in Zukunft noch führen? 🤦♂️
20 Stimmen
8 Antworten
Man muss natürlich ausgewählt einkaufen - Bsp.: Edeka ist zu teuer, Netto hat gute Bio-Tomaten die günstig sind, Paprika BIO bekommt man am besten im Migros und Gurken mal hier mal dort. Äpfel im Alni und Honig und weiteres im DM. Es ist wichtig zu recherchieren - sonst wirds teuer...
Deswegen bin ich immer mal wochenweise in UA - da gibts superleckere und gesunde Sachen zum Spottpreis...
Was machst du wochenweise in der Ukokaine?
Akkordeon üben...und dazu in die kridgsgebeutelte Ukokaine fahren? Du scheinst mir zu viel Freizeit zu haben,...arbeitslos?
...arbeitslos zu sein, Bürgergeld abzugreifen und zum Akkordeon spielen wöchentlich in die Ukokaine zu fahren ☝️😜🤣🤦♂️
Bekomme kein Bürgergeld - bin doch kein UA-Flüchtling... obwohl. da hast du mich jetzt auf Ideen gebracht... :D
Ich arbeite stets - mehr denken weniger machen - dann muss man nicht alles dreimal machen...
Edeka ist nicht teurer als andere bei vielen Produkten außer Fleisch. Eigenmarke und bücken XD.
Fleisch hole ich am günstigsten beim Türken oder lidl - wenn es da im Angebit ist.
Dann kaufst du falsch ein. Die Grundprodukte sind überfall gleich teuer bei den Eigenmarken aber das ist schon lange kein Geheimniss mehr.
Informiere dich besser, dann bekommst auch keinen Schreck mehr beim Einkaufen 👍
Die sind ja unter den Nichtbio im Edeka - das war doch der Witz...
Aha, du hast mir 0 zugehört oder es nicht verstanden.
Ich habe dir erklärt wie es geht und du erklärst mir nur wie es nicht geht.
Guck ma auf yt da gibt es mehrere dokus drüber ciao
Ich kaufe in Mitteleuropa kein Fleisch - zuviel Fachfremdes drin...
Ich vertrage keine Wachstumshormone... - nachher fange ich an zu fressen... Bin NOCH rank und schlank - abgesehen von einem leichten Baby- äh Bier- nein Bauch halt...
Die Antwortmöglichkeiten sind ziemlich bescheuert:
Das Jobcenter bezahlt keine Lebensmittel und Ladendiebstahl ist weder ein Kavaliersdelikt noch eine Lösung..
Ehrlich gesagt nein die machen mich nicht fertig. Und nein ich habe nicht viel Geld, sondern gebe deutlich weniger aus wie die meisten. mein Budget ist auch seit 2010 ein und dasselbe und liegt bei gerade einmal 100€ pro Monat und Person für alle Dinge des täglichen Bedarfs (also Lebensmittel, Getränke, hygienezeug und Putzmittel). Damit kommen wir selbst jetzt in Österreich problemlos hin und das obwohl hier die Preise noch mal etwas teurer sind wie in Deutschland.
Wir haben einfach nur unser einkaufsverhalten etwas verändern und kaufen nicht mehr jeden Scheiß nur weil er angeboten wird. Dafür stellen wir vieles jetzt selber her (eigentlich schon seit 2013), kaufen nur noch sehr selten überhaupt tierische Produkte, Kochen mehr mit Hülsenfrüchten, Kochen allgemein nur noch frisch und kaufen kein fertig (wobei das schon seit 2013 so ist) usw. Dazu achte ich stark auf Angebote, MHD Ware, Gemüse/Obst gibst (fast) ausschließlich nach Saison, wir gehen nicht in einen einzigen Laden einkaufen sondern es können auch mal sechs oder acht sein, wir nutzen too good to go oder Rettertüten und machen keinen wocheneinkauf sondern gehen mehrmals die Woche einkaufen (denn so können wir auch alle Angebote nutzen die wir brauchen). Ab und an fahren wir auch mal nach Tschechien oder Deutschland zum Einkaufen, aber das nur sehr selten. Denn deutlich günstiger kommt und das auch nicht.
Und weil wir das ganze so handhaben und eben unser einkaufsverhalten auch geändert haben, mussten wir das Budget bis heute nicht anpassen. Essen nach wie vor sehr abwechslungsreich, ausgewogen und gesund und das mit einem wöchentlichen und monatlichen Budget was manche schon an ein bis zwei Tagen brauchen weil sie weder über den Tellerrand hinausschauen wollen, noch aus ihrer komfortzone rauskommen wollen
Es ist echt nicht mehr wahr wie sich das entwickelt (hat).
Das Schlimme, es steigert sich Woche für Woche 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
also ich habe im lidl usw jwtzt viele preise wieder sinken sehen
...genau 🤦♂️ ...das versucht man dem B.R.i.D.-GmbH Schlafschaf auch einzureden! 😜🙋♂️
Bei Lebensmittel kann man die Preise am leichtesten erhöhen da diese notwendig sind
Doch..., ich habe versucht nichts mehr zu essen, hat nicht funktioniert.
...ja, traurig eigentlich. Deshalb kaufe ich in Polen und Tschechien ein, inklusive tanken ☝️🙋♂️