Preisexplosionen im Supermarkt!

Ja, ich bin auch betroffen und fix & fertig. 50%
Nein, ist mir egal, kann ruhig weiter ansteigen! 45%
Ich bin Ladendieb, Preise sind mir egal. 5%
Jobcenter regelt! 0%

20 Stimmen

8 Antworten

Man muss natürlich ausgewählt einkaufen - Bsp.: Edeka ist zu teuer, Netto hat gute Bio-Tomaten die günstig sind, Paprika BIO bekommt man am besten im Migros und Gurken mal hier mal dort. Äpfel im Alni und Honig und weiteres im DM. Es ist wichtig zu recherchieren - sonst wirds teuer...


TheTalkmaster 
Beitragsersteller
 17.09.2025, 00:41

...ja, traurig eigentlich. Deshalb kaufe ich in Polen und Tschechien ein, inklusive tanken ☝️🙋‍♂️

antiaes  17.09.2025, 00:42
@TheTalkmaster

Deswegen bin ich immer mal wochenweise in UA - da gibts superleckere und gesunde Sachen zum Spottpreis...

TheTalkmaster 
Beitragsersteller
 17.09.2025, 00:50
@antiaes

Akkordeon üben...und dazu in die kridgsgebeutelte Ukokaine fahren? Du scheinst mir zu viel Freizeit zu haben,...arbeitslos?

TheTalkmaster 
Beitragsersteller
 17.09.2025, 00:55
@antiaes

...arbeitslos zu sein, Bürgergeld abzugreifen und zum Akkordeon spielen wöchentlich in die Ukokaine zu fahren ☝️😜🤣🤦‍♂️

antiaes  17.09.2025, 01:00
@TheTalkmaster

Bekomme kein Bürgergeld - bin doch kein UA-Flüchtling... obwohl. da hast du mich jetzt auf Ideen gebracht... :D

antiaes  17.09.2025, 01:02
@TheTalkmaster

Ich arbeite stets - mehr denken weniger machen - dann muss man nicht alles dreimal machen...

RiddickBln  17.09.2025, 00:42

Edeka ist nicht teurer als andere bei vielen Produkten außer Fleisch. Eigenmarke und bücken XD.

Fleisch hole ich am günstigsten beim Türken oder lidl - wenn es da im Angebit ist.

RiddickBln  17.09.2025, 01:07
@antiaes

Dann kaufst du falsch ein. Die Grundprodukte sind überfall gleich teuer bei den Eigenmarken aber das ist schon lange kein Geheimniss mehr.

Informiere dich besser, dann bekommst auch keinen Schreck mehr beim Einkaufen 👍

RiddickBln  17.09.2025, 01:10
@antiaes

Bio - dann nicht über die Preise meckern und wundern 🤷‍♂️

antiaes  17.09.2025, 01:13
@RiddickBln

Die sind ja unter den Nichtbio im Edeka - das war doch der Witz...

RiddickBln  17.09.2025, 01:14
@antiaes

Aha, du hast mir 0 zugehört oder es nicht verstanden.

Ich habe dir erklärt wie es geht und du erklärst mir nur wie es nicht geht.

Guck ma auf yt da gibt es mehrere dokus drüber ciao

antiaes  17.09.2025, 01:17
@RiddickBln

Ich kaufe in Mitteleuropa kein Fleisch - zuviel Fachfremdes drin...

antiaes  17.09.2025, 01:29
@RiddickBln

Ich vertrage keine Wachstumshormone... - nachher fange ich an zu fressen... Bin NOCH rank und schlank - abgesehen von einem leichten Baby- äh Bier- nein Bauch halt...

Die Antwortmöglichkeiten sind ziemlich bescheuert:

Das Jobcenter bezahlt keine Lebensmittel und Ladendiebstahl ist weder ein Kavaliersdelikt noch eine Lösung..


TheTalkmaster 
Beitragsersteller
 17.09.2025, 00:46

...zur Kenntnis genommen Frl.

Ehrlich gesagt nein die machen mich nicht fertig. Und nein ich habe nicht viel Geld, sondern gebe deutlich weniger aus wie die meisten. mein Budget ist auch seit 2010 ein und dasselbe und liegt bei gerade einmal 100€ pro Monat und Person für alle Dinge des täglichen Bedarfs (also Lebensmittel, Getränke, hygienezeug und Putzmittel). Damit kommen wir selbst jetzt in Österreich problemlos hin und das obwohl hier die Preise noch mal etwas teurer sind wie in Deutschland.

Wir haben einfach nur unser einkaufsverhalten etwas verändern und kaufen nicht mehr jeden Scheiß nur weil er angeboten wird. Dafür stellen wir vieles jetzt selber her (eigentlich schon seit 2013), kaufen nur noch sehr selten überhaupt tierische Produkte, Kochen mehr mit Hülsenfrüchten, Kochen allgemein nur noch frisch und kaufen kein fertig (wobei das schon seit 2013 so ist) usw. Dazu achte ich stark auf Angebote, MHD Ware, Gemüse/Obst gibst (fast) ausschließlich nach Saison, wir gehen nicht in einen einzigen Laden einkaufen sondern es können auch mal sechs oder acht sein, wir nutzen too good to go oder Rettertüten und machen keinen wocheneinkauf sondern gehen mehrmals die Woche einkaufen (denn so können wir auch alle Angebote nutzen die wir brauchen). Ab und an fahren wir auch mal nach Tschechien oder Deutschland zum Einkaufen, aber das nur sehr selten. Denn deutlich günstiger kommt und das auch nicht.

Und weil wir das ganze so handhaben und eben unser einkaufsverhalten auch geändert haben, mussten wir das Budget bis heute nicht anpassen. Essen nach wie vor sehr abwechslungsreich, ausgewogen und gesund und das mit einem wöchentlichen und monatlichen Budget was manche schon an ein bis zwei Tagen brauchen weil sie weder über den Tellerrand hinausschauen wollen, noch aus ihrer komfortzone rauskommen wollen

Ja, ich bin auch betroffen und fix & fertig.

Es ist echt nicht mehr wahr wie sich das entwickelt (hat).


TheTalkmaster 
Beitragsersteller
 17.09.2025, 00:45

Das Schlimme, es steigert sich Woche für Woche 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

TheTalkmaster 
Beitragsersteller
 17.09.2025, 00:52
@Michelletew0204

...genau 🤦‍♂️ ...das versucht man dem B.R.i.D.-GmbH Schlafschaf auch einzureden! 😜🙋‍♂️

Ja, ich bin auch betroffen und fix & fertig.

Bei Lebensmittel kann man die Preise am leichtesten erhöhen da diese notwendig sind