Mögt ihr euren Job?

Er gefällt mir! 50%
Ganz Oke. 33%
Nicht wirklich. 17%

12 Stimmen

3 Antworten

Den Beruf ja, den Job nicht so wirklich. Mein Beruf ist für mich Hobby und Leidenschaft und das war auch schon so, vor dem Einstieg ins Arbeitsleben.

Beim Arbeitsleben und einem Job kommt natürlich ganz schön Ballast zu. Aus möchten und wollen wird müssen. Es kommen feste Zeiten zu, ein Zeitaufwand der dafür sorgt, dass man andere Interessen runterpriorisieren oder aufgeben muss, Deadlines, Budgets und kurzsichtige Entscheidungen der Führungsetage. Der ein oder andere Kollege der nur Arbeit abschiebt oder rumpfuscht usw. Bis hin zu Leuten, die zu blöd sind die Toilettenbürste oder Klobrille zu verwenden mit denen man sich das WC teilen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Er gefällt mir!

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung. Und ich kann mir auch keinen besseren Beruf für mich vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft
Er gefällt mir!

Unbedingt! Sonst hätte ich mich nicht selbständig gemacht 🙂