Ist das eine gute Idee?

Nein 76%
Ja 24%

17 Stimmen

5 Antworten

Nein

Dobermann finde ich (als monotherian/Husky) wirklich interessant! 🐾😎👍🏻

Trampolin kann ich (aufgrund der zurückfedernden Eigenschaften) ganz und gar nicht empfehlen!

Das kann -wie du bereits beschrieben hast- schnell schmerzhaft werden, gar zu bösen Verletzungen führen.

Von daher würd ich (und so mach ich's auch) dir für Quads nen ruhigen Waldweg empfehlen. Natürliche Umgebung(en) eignen sich hierfür am besten!

Da der menschliche Gelenkapparat nun einmal vorrangig für den aufrechten Gang konstruiert ist, brauchen deine Handgelenke (bis sie sich an die Belastung gewöhnt haben) eine gewisse Unterstützung. Hierfür nutze ich stützende Handschuhe, die ich ziemlich eng schnallen kann - womit ich meine Gelenke stütze.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Nicht außer Acht lassen sollte man natürlich auch das eigene Gewicht. Hab im letzten Jahr etwas abgenommen & jetzt mit 72/73kg sind Quads natürlich viel viel angenehmer als noch mit über 90kg.

Das "flink" sein kommt mit der Übung und der gesunden Mischung aus Kraft & aufgebauter/vorhandener Muskulatur.

Das wärs fürs Erste. 😎

Besten Gruß und schönen Nachmittag dir! 😸👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell (vacillant) monotherian - Theriotyp: Sib. Husky
 - (Spiritualität, Therianthropie, Quadrobics)  - (Spiritualität, Therianthropie, Quadrobics)
Nein

Hallo,

ich würde es dir nicht raten auf dem Trampolin zu üben. Erstens federt es zurück und der Untergrund verhält sich sehr anders. Und zweitens sind bei manchen Trampolinen die Oberflächen sehr Rau und können deshalb die Hände aufschirfen.

Verwende am besten einen weichen Untergrund wie eine Matratze, eine Sportmatte oder einen weichen Teppich.

Und übertreibe es am besten nicht mit dem Training. Wenn deine Handgelänke weh tun solltest du besser ein paar Tage Pause machen. Ich weiß das dass schwer auszuhalten ist, es ist aber besser als dass es noch schlimmer wird.

Das wichtigste ist aber das du Spaß hast und dich nicht entmutigen lässt.🐾

L.G. Forest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst therian und Quadrobist.🐾

Kristallstern77 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 15:36

Ich trage extra Handschuhe damit ich meine Hände nicht aufschürfe. Ich schürfe sie mir ja auf meinem Teppich fast auf (und der ist ziemlich weich). Da würde mein Trampolin meine Hände komplett zerstören. Danke für den Rat!

Nein

Ich würde zum Anfang eher einen anderen Untergrund, wie zum Beispiel eine Matratze empfehlen. Trampolin ist eher die Fortgeschrittenenvariante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦
Nein

Weiß nicht würde es dir nicht raten aber das bleibt deine Entscheidung kann halt echt wehtun mit der Zeit...

Mache selbst gerne quads und hatte anfangs auch Schmerzen aber glaube das ist bei jeden anders...

LG Ephedra 🦊🐾

Bin selbst Rotfuchs und orientalische Lang- Kurzhaarkatze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du sollst es auf einem weichen untergrund machen. Und achte darauf das du es nicht zu viel machst du schrottest dir sonst slle gelenke. Mache am besten zusätzlich übungen für den körper damit die musklen stärker werden und so.

mach seit ein paar wochen Quads aber hab schon immer auf allen vieren gelaufen ( also nicht durchgehend aber jo) ich trainiere rücken und arme auch sowie bauch. Immer schön davor dehnen dss wird sonst nicht gut