Wie kann ich einfach quadrobics lernen?

3 Antworten

Mein (recht kurzer) Tipp hierzu wär: "wurschtel" dich einfach auf YouTube durch ein paar Videos, probier alles immer mal wieder (nacheinander) aus und behalt das für dich bei, das am besten zu dir passt.

Generell würd ich stets empfehlen Quadrobics als Sport(Art) zu sehen, die 1. nicht ohne Aufwärmen praktiziert werden sollte. Also stets vorher alles dehnen und "warm" machen - und 2. nicht allein betrieben werden sollte. Und damit meine ich nicht das man sie mit (mindestens) einem Zweiten betreiben sollte. Nein. Sondern als Begleit-, oder Aufbau-Sport. Ich versuche täglich meine 70 bis 100 sit- & um die 50 push-up's. Andere lachen da wohl drüber. Aber immerhin etwas. Schön langsam machen und halten. Gerade die push-up's (hab da nen Brett für) bauen Muskeln in Armregionen, um die Schulter, sowie im Brustbereich auf, die einem bei/für Quads extrem nützen. Ansonsten natürlich alles betreiben das einen "drahtig" werden/bleiben lässt. Eventuell Schwimmsport, oder Rennrad-Fahren - ggf. Ausdauertraining. Hat man mehr "Puste", kann man auch Quads über längere Distanz.

Das wär's wohl so ganz grob fürs Erste 😜🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell / vacillant therian

RiverOnPawZ 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:03

Einfach üben.

Tutorials anschauen hilft auch, aber nicht, wenn du das nicht auch umsetzt.

Der Anfang ist schwer, aber es wird einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Leider nicht genau (kann es selbst nicht sehr gut)aber wenn du irgendwie einen Hund oder Katze hast(ich habe eine Katze) kannst du diesem Tier einfach zuschauen und es wie „studieren“ 😊 Es gibt aber auch viele YouTube toutorials (kp wie Mans schreibt qwq) sonnst kann Mans auch mit dem Video gut üben (zumindest die Gangarten)

https://youtube.com/shorts/cZ2_2Zm5og0?si=Z2Hn3opR6WE87Imy

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen 😊

lg

goldpelz🐾✨:3

RiverOnPawZ 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:04

Danke iw sympathisch XD

FlinkePfoten  01.06.2025, 23:21

Danke für deine Antwort und das tolle Video. Das kannte ich noch gar nicht 🙂‍↕️🐾👍🏻