Ich singe für mein Leben gerne und singe bald vor einem Publikum. Würdet ihr auch vor anderen singen?
14 Stimmen
6 Antworten
Ich habe schon vor über 400 Menschen gesungen, aber nicht alleine, sondern mit einem Chor, Solisten und einem Symphonie Orchester, in der Konzerthalle der Hochschule für Tanz und Musik in Köln.
Requiem (Verdi)
Ich habe auch schon vor Menschen gesungen und habe es immer geliebt zu singen und freue mich von ganzen Herzen wenn Menschen von Herzen singen.
Das war ja nicht unser einzigesKonzert, aber das tollste, bei dem ich selber mitgesungen habe. Ich singe in einem Projektchor, mit dem wir 2 Konzerte im Jahr geben. Meist so große Werke.
Ja, schon stark. Ich wollte am Sonntag zu einem klassischen Konzert. Aber der Saal war schon voll. Habe Mal "Carmina Burana" gesehen. "Requiem" wäre aber auch stark.
Aber klar doch. Muss aber ein Song sein, den ich gut kann! Meine Stimme ist immer noch sehr aufbaufähig und in manchen lagen sehr dünn und schwach. Aber manche Songs wie z.B. "Here Comes The Son" von den Beatles, kriege ich recht gut hin.
Sehr gut. Singe für dein Leben gerne.
Singen ist einfach klasse und tut der Seele gut. ❤️
Ja, das kann ich gut bestätigen. Wobei ich finde, das Gesang im Vergleich zu anderen Instrumenten etwas überbewerten wird. Aber ich liebe es auch. So richtig habe ich Silvester 2023 angefangen zu singen. Erst mit Yousician und dann mit Gesangslehrern.
Für mich ist singen ei es der schönsten. Ich mag zwar auch Instrumentalmusik aber Gesang liebe ich am meisten. Ich fühle mich beim si gen so wohl und kann meine Sorgen vergessen Ich singe für mein Leben gerne.
Ja, aktiv kann ich das verstehen. Aber beim Musik hören ist der Gesang für mich nicht wichtiger als der Rest.
Ich finde dass Instrument und singstimme zusammengehören. Ich finde dass Gitarre und Gesang gut passt. In der Musik geht es um Harmony von Stimme und Instrument. ❤️
Naja, es geht um Harmonie aller Stimmen. Nicht nur die Stimm-Stimme🤣, sondern alle.
Ich mag aber auch Musik, die bewusst mit Dissonanzen arbeitet.
Harmonie aller Stimmen und technick ist sehr wichtig und die Technick und dass man von Herzen singt.
Ja, an der Technik arbeite ich noch. Manchmal habe ich zu viel Airflow. Manchmal habe ich ungewollte Lautstärkeschwankungen. Aber es macht wirklich Spaß, daran zu arbeiten. Spannend ist auch, Obertöne zu steuern.
Auch ich arbeite an der Lautstärke. Es macht Spaß an der Stimme zu arbeiten
Ich singe immer mit meiner Seele und versuche meine Stimme gut zu präsentieren.
Sehr gut. Ich finde die haben immer tolle Ideen, wenn man mal nicht weiterkommt.
Würdet ihr auch vor anderen singen?
Ich singe gerne hinter anderen. Stehe im Chor in der zweiten Reihe.
Da gilt der Grundsatz: Die Hübschen nach vorn ;-), die Guten nach hinten, damit sie den Hübschen das Lied ins Ohr blasen können.
Spass. Ich singe gerne gerne mitten im Publikum. Als Vorsänger gehe ich mit dem Funk-Mikrofon gerne hinein.
Sehr gut. Singen ist so achön und tut ser Seele gut
Nein
Ich kann nicht singen
Obwohl, den Saal leersingen, das kriege ich hin ;)
Gruß Gummikugel
Hab ich als Kind jedenfalls schon mal gemacht. Heute weiß ich nicht recht
👍Da hast du dir auch nicht gerade das einfachste rausgesucht! 😉