Hat sich das Bewerten ohne Namensnennung für euch erledigt?

Ich vote weiter. 59%
Anderes. 41%
Ich mache das auch nicht mehr. 0%

17 Stimmen

7 Antworten

Ich vote weiter.

Wenn man votet, rutscht die Antwort bei der Ordnung nach Relevanz ja auch nach oben (oder unten). Aber ich finde es schon schade, dass ich nicht mehr sehe, wer mir ein Like gibt. Das ist nämlich hin und wieder ganz interessant.

Immerhin sieht man noch, von wem ein Danke auf eine Antwort kommt.

Und da sich relativ viele Nutzer über diese Änderung beschweren, hoffe ich, dass sie wieder zurückgenommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 15:20

Ja, hoffentlich.

Ich vote weiter.

Die User können ja nichts dafür, dass GF da irgendwas umgestellt hat und gute Beiträge nicht mehr mit einem Upvote, Hilfreich oder Danke als solche zu bewerten würde ja in erster Linie die User verunsichern, die diese Beiträge erstellt haben. Fände ich nicht richtig.

Ich habe noch nie "Bewerten ohne Namensnennung" aktiviert.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal was das ist und wo man das aktiviert ;-)) xD


Hummingbird666 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 10:01

Soweit ich weiß wird so gut wie kein Name mehr angezeigt, egal, ob du das aktiviert hast oder nicht.

Neugier4711  09.03.2025, 10:12
@Hummingbird666

In der Erklärung steht auch, dass es kein Limit mehr gibt und man auch nach 100 Votes weiter voten darf. Das hätte ich gut an der Neuerung gefunden, doch gerade das funktioniert nicht.

Neugier4711  10.03.2025, 12:33
@AnjaH3

Ich habe Vorgestern das Limit von 100 erreicht gehabt und konnte dann nicht weiter liken.Also die Umstellung, dass es nun ohne Punkte möglich ist, war nicht gegeben.

Neugier4711  10.03.2025, 12:39
@AnjaH3

Beim Voten, die Danke verbrauche ich seltener, denn die gibt es nur noch bei Fragen.

AnjaH3  10.03.2025, 13:08
@AnjaH3

ich habe es selber gerade probiert und es hat funktioniert. Magst du dich melden, falls das nochmal auftritt?

Neugier4711  10.03.2025, 21:26
@AnjaH3

Cool, das wäre super. Wo kann ich mich dann melden? Heute werde ich die 100 nicht voll bekommen, die nächsten Tage sicherlich (:

AnjaH3  10.03.2025, 21:28
@Neugier4711

Super danke - einfach hier kommentieren, dann bekomme ich es mit und kann es den Kollegen direkt weiter geben :)

A65HN  10.03.2025, 10:06
Ich habe noch nie "Bewerten ohne Namensnennung" aktiviert.

Das hilft dir bloß nichts. Laut Diskussion im Forum ist die Einstellmöglichkeit im Profil nur noch Attrappe. Es wird schlicht alles anonym angezeigt.

Ups, hätte erst den anderen Kommi komplett lesen sollen.

Anderes.

Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen ... Ich lege keinen Wert auf Punkte! Wer das tut, schreibt eh nur Schwachsinn, nur um Punkte zu sammeln. Und dann: Wofür? Für das eigene Ego? Das wäre traurig!

Ich schreibe hier, weil es Spaß macht und ich doch mehr weiß als ich dachte. Ich kann helfen. Da ist es mir egal, wer was gut findet und was nicht. Da für mich meine Meinungen gelten, macht mir auch Kritik nichts aus. Konstruktive Kritik ist sogar super - ich kann ja meine innere Einstellung verbessern. Das kann nicht jeder.


A65HN  10.03.2025, 10:29
Da ist es mir egal, wer was gut findet und was nicht.

In bestimmten Themen gibt es User, die durchweg kompetente Antworten schreiben und erkennen lassen, dass sie sich intensiv mit dem Thema beschäftigen und daher wissen, wovon sie reden.

Wenn einer dieser User meiner Antwort ein Upvote gegeben hat, dann war das für mich immer ein Indiz, dass ich mit meiner laienhaften Einschätzung nicht komplett daneben gelegen habe. Jetzt bin ich darauf angewiesen, dass mir das jemand ausdrücklich in einem Kommentar rückmeldet.

AriZona04  10.03.2025, 10:33
@A65HN

Du magst noch darauf angewiesen sein. Ich habe in all meinen Jahren bereits so viel Menschenkenntnis erreicht, dass ich auf die Absegnungen der User hier nicht angewiesen bin.

Ich habe hier auch zu diversen Themen einen Expertentitel erhalten, wo ich mich frage, aufgrund welcher Basis?

A65HN  10.03.2025, 10:38
@AriZona04

Es geht da nicht nur um Menschenkenntnis. Beispiel Linux: da habe ich mir das Meiste selbst beigebracht, und aus diesen Erfahrungen heraus gebe ich Antworten. Wenn dann jemand ein Upvote gibt, der sich in den Tiefen des Systems auskennt, weil er Softwareentwickler ist, dann ist das für mich eine Bestätigung, dass ich die Zusammenhänge richtig erkannt habe.

Anderes.

Ich vote zwar noch, aber die Benachrichtigung über Upvotes habe ich deaktiviert, da sie keinen wirklichen Informationsgehalt mehr hat.

Wie bestimmte Leute auf meine Äußerung reagieren, kann manchmal von Interesse sein, aber wie irgendwer mich bewertet, spielt für mich keine Rolle.


Hummingbird666 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 09:37

Ja, absolut. Irgendwer interessiert mich auch nicht, aber manche bestimmte halt.

A65HN  10.03.2025, 09:46
@Hummingbird666

👍

(So mache ich das jetzt, wenn mir wichtig ist, dass jemand von meiner Bewertung erfährt.)