Machen Loyalty Hotel Programme überhaupt Sinn?

2 Antworten

Das musst Du doch selber Wissen und für Dich entscheiden. Was Dir die Programme bieten, ist ja klar beschrieben.

D.h. Du musst für Dich entscheiden, ob es das Wert ist in das Hotel zu gehen, oder ob ein anderes für Dich günstiger ist.

Und gerade Preisnachlässe oder das Anrechnen auf den Zimmerpreis sind interessant.

19Bernburg97  22.12.2023, 21:19

Sehe für mich da eher keine Vorteile : Lohnt mehr bei Leuten die viel Buchen und Verreisen.

Nickes19  22.12.2023, 22:11
@19Bernburg97

Ja, und das ist man, wenn man Gold und Platin Status hat.

Aber es gibt auch Programme, wo man durch die Teilnahme 10% erhält.

Man muss halt schauen und für sich bewerten.

Na, genau das sind doch die Vorteile - Rabatte in Form von Preisnachlässen oder Zusatzoptionen ohne Aufpreis, die eigentlich kostenpflichtig wären. Also Treuerabatt und somit Kundenbindung. Was sollte denn sonst noch damit einhergehen deiner Ansicht nach?

crasys
Fragesteller

Naja, die Hotels der Ketten sind zum teil schon teurer als vergleichbare und zum Teil auch schon in die Jahre gekommen. Ich meinte halt, theoretisch könnte man bei Booking auch "bessere" Hotels für weniger Geld bekommen.

19Bernburg97  22.12.2023, 21:18

Macht wahrscheinlich nur Sinn bei Vielbuchern und die bereit sind für das Bonusprogramm ihre Daten offen zu legen. Für mich sehe ich da nichts dran