Hast du als Atheist dir noch nie Gedanken gemacht darüber was wenn DOCH..?
was wenn doch die Christen, oder die Muslimen, oder die Juden recht haben und ich mich schwer geirrt habe?
18 Stimmen
9 Antworten
Das ist genau der Grund, warum ich Atheist bin.
Warum sollten zb nicht die alten Griechen, Römer, Germanen, Atzeken, Mayas Recht gehabt haben?
Religion ist menschengemacht.
Jeder Gruppe macht sich ihre Götter.
Weil ich unglaublich klug bin, befasse ich mich mit allem tiefer.
Weil mein Gehirn immer Denken muss, sonst langweilt es sich.
Selbst deine Nutzernamenswahl entflieht nicht deinen tiefgründigen Gedanken
Ja und er macht auf so viele Arten Sinn.
Surenhohn ist auch ziemlich gut.
Aber der ist schon weg.
Meine Überzeugung, dass die Religionen uns abgrundtief betrügen, ist in Jahrzehnten gewachsen und verstärkt sich täglich durch das Alltags-Erleben und Studien.
Irgendeine Sorge, dass mir mal ein zänkischer Greis den Fahrstuhl nach unten weist, habe ich nicht im Geringsten.
- Matthäusevangelium Kapitel 11, Verse 25 bis 26:
"In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und er Erde, weil du das vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen."
Laß doch so kindischen Murks bleiben. Du weißt doch, dass ein 2000 Jahre alter Vers NIEMALS ein Beleg sein kann. ENDE
Wende dich an eine psychosomatische Klinik, die können wirklich was. Meine Nachbarin war auch dort. ENDE
Philliper 4;13
"Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht, wie es in der Verbitterung geschah."
Du brauchst dich betreffs der Klinik nicht genieren. Die Nachbarin sagt, sie sei jetzt viel besser drauf. Sie konnte sich dort den ganzen Tag frei bewegen, sogar was einkaufen. Sie habe dort 4 neue Freunde/innen gefunden. Da war auch eine Lehrerin, eine Unternehmersfrau, ein Forstamtsrat usw. Alle brauchten Hilfe und du brauchst sie auch. ENDE
Wenn du Jesus keine Chance gibst, wirst auch du chancenlos dastehen vor Gott nach deinem Tod wenn er dich richten wird. Das ist keine Drohung, ich greife dich auch nicht an, sondern möchte einfach nicht dass Menschen verdammt werden. Es wäre besser für dich gäbest du dir Mühe Jesus näher kennenzulernen als wenn du auf ewig in der Hölle leiden müsstest nachdem du dein ganzes Leben lang ihn vor dir hergeschoben hättest. Wir Christen zwingen dich nicht das Wort Gottes an dich zu nehmen um deinen ganzes Leben zu ruinieren durch harte Regeln und so weiter aber weil wir Mitleid haben mit unseren Mitmenschen wollen wir dass auch die Ungläubigen das Seelenheil erben.
Stelle ENDLICH diesen IRRSINN ein, mit dem du bei mir auch in 100 Jahren keine Blumentopf gewinnst.
Es ist doch schon so unlogisch, dass sich jede Religion ihren Gott erschaffen hat. Wenn wirklich ein übernatürliches Wesen alles erschaffen hat, dann sollte es doch an sich nur eines geben.
Menschen leben in der Trennung und erschaffen daher ständig ihre eigene Wahrheit - deshalb gibt es aber trotzdem nur eine Wahrheit: https://www.gutefrage.net/umfrage/liebt-jesus-auch-hitler#answer-553458316
Nicht ernsthaft, als ob es sowas wirklich geben würde, sondern rein Theoretisch, so wie man sich vorstellt welchem Haus man in Hogwarts am liebsten angehören würde, wenn es existieren würde, oder was wäre wenn man fliegen könnte. Das dann auch mit verschiedenen Göttern.
Ich mag halt "was wäre wenn" Fragen, egal wie unlogisch ^^
Fangen wir mit den Monotheistischen an:
Rein Theoretisch betrachtet hassen die meisten Monotheiistischen Götter lt. ihren Schriften nichts mehr, als wenn man einen anderen als sie anbetet.
Demnach wäre der Atheismus die beste "Wahl", da hierbei kein fremder Gott angebetet wird.
Des weiteren würde ein tatsächlich allwissender Gott meine Gründe warum ich ohne Beweise nicht an ihn glauben konnte kennen, und wenn er, wie die meisten Gläubigen behaupten ein "guter" Gott wäre, würde er mich dafür kaum bestrafen.
Würden hingegen irgendwelche der Polytheistischen Götter Existieren wäre es in der Regel egal ob ich an sie geglaubt hätte oder nicht, da diese Götter ihrer Beschreibung nach die Menschen wenn überhaupt nach ihrem Handeln beurteilen würden, und nicht danach wen sie angebetet haben.
Wenn hingegen die Wikinger recht haben sollten, wäre ich wie die allermeisten Menschen am A... da lt. deren Glauben nur Männliche Krieger die in einem ehrenhaften Kampf starben nach Walhalla kommen, der Rest hat halt Pech.
Hätte der Hinduismus recht, würde ich wiedergeboren werden, in einer höheren oder niedrigeren Lebensform, je nachdem wie ich gelebt hätte.
Also, als Gedankenspiel alles ganz nett, aber eben auch nicht mehr ;)
Tja, man weiß ja nie :)
Ich bin da aber positiv eingestellt - ich versuche ein sich (auch als nicht religiöse Person) ein guter Mensch zu sein. Gott wird das nicht so einfach übersehen und dann mal schauen :) Mehr kann ich ja jetzt hier nicht machen :)
Kein Mensch ist gut !! Alle haben schonmal gelogen ,etwas genommen was man nicht gehört, beleidigt usw... keiner ist gut ! Und wenn Gott uns richten wird nach die 10 Gebote, werden wir alle schuldig sein ... aber in jesus gibt es Hoffnung, er hat alles für unsere sünden ,bezahlt ,und macht uns zu einen neuen Menschen! Wenn wir an ihn Glauben und buße tun von herzen ,und ihn vertrauen ...Pure Gnade !Was in der bibel steht ist wahr ! Hab ihn selbst erlebt!😇
Ja, das ist leider war - aber ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich ein guter Mensch bin, sondern dass ich versuche einer zu sein.
Ja,... das wird nie funktionieren, wir versagen immer wieder ,...allein jesus kann uns helfen...🙂
Ja, okay, dann ist das so. Möchte trotzdem kein Arschl*** sein, dann bin ich halt für das irdische Dasein gut :) Passt auch so für mich.
Dein Schöpfer liebt dich ! Jesus Christus! Ob du es glaubst oder nicht 🙂 er will eine lebendige persönliche Beziehung mit dir haben ...dir die Sünden vergeben und dir die wahre Erfüllung geben, was sich jeder Mensch sich sehnt !( kein Religion)🙂 jesus ladet dich ein ,doch er gibt dir auch eine freie Wahl ..
Tja, man weiß ja nie :)
Was spricht dann dagegen dass du Jesus kostenloses Geschenk annimmst ?
weiß nicht was das ist und du behälst es lieber für dich, anstatt mich aufzuklären, wenn ich schon mal danach frage. Das merke ich bei Christen oft und bleibe daher also lieber bei den Muslimen die ich kenne und mit denen ich viel über den Islam rede und diskutiere (produktiv) und von denen dann auch Antworten zu meinen Fragen kommen.
und von denen dann auch Antworten zu meinen Fragen kommen.
Antworten auf Fragen würdest du auch von mir als Christ bekommen.
Aber völlig ok für mich, ich werde dich nicht weiter belästigen.
Ich hab dich was gefragt, du meintest du, ich solle googlen - das ist keine Antwort. Ich habe oft Lust was neues über Religionen zu lernen, aber nicht, wenn man mir so blöd kommt, dass ich googeln soll, anstatt jemandem, der Interesse zeigt und nachfragt ordentlich zu antworten.
Ok alles klar, dann will ich dir deine Frage beantworten.
Das Geschenk Gottes indem Gott selbst als Opferlamm für unsere Sünden am Kreuz starb ist ein völlig kostenlosen Angebot von Gott Jesus Christus.
Du brauchst es nur annehmen, ernsthaft und vollen Herzens annehmen dann bist du durch Christus Blut unanklagbar, heilig und bei Gott (Kolosser 1 Vers 22).
Dabei ist es schxxssegal was du im Weiteren ansonsten noch für Sünden begehen wirst, wenn diese folgenden Sünden trotz ernsthaftem Bemühen nach dem Vorbild Jesus zu leben, eben dennoch geschehen werden.
Gott selbst weiß, dass wir das Gesetz niemals einhalten können (Römer 3:20).
Deshalb sind wir nicht besser, vielleicht sogar schlechter als "gute Atheisten", aber in Gottes Familie und gerettet und andere "gute Menschen" nicht.
Vorausgesetzt du nimmst das kostenlose Geschenk Jesus Sühneopfer für dich an, und bekennst dich zu Jesus.
DAS meinte ich mit Jesus kostenlosem Geschenk.
Menschen wie du bewundere ich, obwohl sie nicht wirklich glauben lassen sie doch noch einen Freiraum zu bzw. sie verschliessen ihre Ohren und Augen nicht ganz,
lassen sie doch noch einen Freiraum zu bzw. sie verschliessen ihre Ohren und Augen nicht ganz,
Weshalb dann nicht Jesus kostenloses Geschenk annehmen ?
welches Geschenk?
Oh je, du weißt es nicht ?
Informiere dich, jetzt gleich !
Es ist ganz einfach : kennst du google ?😉
Wie du meinst.
ich versuche ein sich (auch als nicht religiöse Person) ein guter Mensch zu sein.
"Gute Menschen" gibt es wie Sand am Meer.
Das reicht nicht, um vor Gott gerecht zu sein.
Um vor Gott unanklagbar und gerecht zu sein ist es weder erforderlich noch vorteilhaft, ein "guter Mensch zu sein".
Im Gegenteil: Es würde dir nichts bringen.
Erforderlich ist, dass du das Geschenk Christus annimmst, das du mit "Nö" ablehnst.
Ganz wie du willst.
Ich habe ja nach dem Geschenk gefragt, es kam keine hilfreiche Antwort. Da ich nicht religiös bin, google ich natürlich auch nicht. Ich versuche trotzdem ein guter Mensch zu sein, auch wenn Gott mich dafür dann bestrafen sollte. So ist es dann. Und wenn er das tut, dann will ich eh nicht an so einen Gott glauben.
Also hast du dich schon tiefer mit Religion befasst?