Hallo an die Erwachsenen: Fandet ihr die Jugendzeit schöner oder jetzt?
43 Stimmen
13 Antworten
Ich glaube heutzutage wächst man in einem Klima der Angst auf, überall Kriege Klimawandel und andere Katastrophen und Krisen.
Den Oberknaller haben die Zeugen Jehovas im Programm, wenn sie davon sprechen dass auf jeden Fall die Welt untergeht. Stell dir mal vor du bist bei der Organisation und bist Kind und wächst mit dem Gedanken auf dass die Welt untergehen wird.
Ohne Zweifel
war unsere Jugendzeit schöner! Damals gab es noch lange keine Handys und keine Smartphones. Wir Jugendlichen und jungen Leute trafen uns täglich, unternahmen alles miteinander, von Sport treiben bis Motorradfahren, unterhielten uns stundenlang und tauschten uns aus und hatten zusammen eine wunderschöne Zeit!
Das gibt es heute gar nicht mehr! Die jungen Menschen sind heute sehr oft alleine und wenn, dann begegnen sie sich nicht persönlich, sondern schreiben sich allenfalls ein paar kurze Sätze über ihre Smartphones! Das ist alles! Und das nennt sich dann Kommunikation! Für unsere Generation ist so ein Verhalten für junge Menschen einfach undenkbar! Und die jungen Leute tun mir regelrecht leid! Weil sie so viel Zwischenmenschliches verpassen, was für uns selbstverständlich war!
Danke! Alles Gute und
liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Alles wahr viel entspannter
Auf jeden Fall und ich war körperlich gesund und keine Hüft Arthrose und chronische Radikulopathie. Und seit dezember 2024 das schwerste seelische Päckchen was Man tragen kann eine liebe wo niemals erwidert wird. Aber solange mein Leben ordnungsgemäß normal weiterläuft in dem ich geschickt alles verdränge. Unterdrücke. Mich Ablenke. Aber gerade nachts kommt mal die Sehnsucht aus . Und ganz im Notfall Tavor aber wirklich nur wenn nichts mehr geht. Bekomme auch nur alle 6 monate eine N1 Packung. 10 stück nur .
Jugenzeit
Komische Wortschöpfung.
Meinst du Jugendzeit oder Jungenzeit?
Wie auch immer - auf mich trifft beides zu. Ich war in meiner Jugend ein Junge.
Als kleiner Junge wollte ich gerne schon erwachsen sein.
Als Erwachsener sehne ich mich manchmal gerne an die Jugendzeit zurück.