Habt ihr schonmal Duolingo benutzt? Wenn ja, für welche Sprache? 🌷

Spanisch 39%
Japanisch 16%
Französisch 13%
Englisch 13%
weiteres.. 13%
Russisch 3%
Chinesisch 3%
Italienisch 0%
Polnisch 0%
Koreanisch 0%

31 Stimmen

12 Antworten

weiteres..

Griechisch

Und ja, die super krassen Grundlagen habe ich gelernt. Zufrieden war ich trotzdem nicht. Man wiederholt zu viel von dem was man nicht unbedingt wiederholen muss und kommt echt langsam voran. Dinge die aber wichtig sind und man wiederholen müsste, kommen nur in einer Lektion dran.

Außerdem stellen die gerade alles mögliche auf KI um. Ich bin da von der App jetzt ziemlich enttäuscht. Hab von vielen gehört, dass Babble besser sein soll nur da ist das Lernen eben nicht so gut gameifiziert wie bei Duolingo.

Französisch

Ich hatte es für Englisch (mehrere Hundert Tage Streak) gehabt und für Französisch.

Mein (sowieso schon gutes) Englisch hat es ein kleines bisschen aufgebessert, mein (schlechtes) Französisch konnte es nicht verbessern.

Duolingo braucht schon ein gewisses Kenntnis bei einer Sprache finde ich, erst dann kann es wirklich helfen.

LG

Japanisch

hab ich mal damit angefangen, ist halt leider zml unbrauchbar obwohls spaß macht

weiteres..

Man lernt da nicht wirklich viel und korrekt, keiner hat mich im Urlaub verstanden, obwohl ich 6 Monate gelernt habe

Englisch

War ganz ok. Aber ich glaube, ich war da schon zu fortgeschritten dafür.

20x eine Übung zu wiederholen à la "This is a table"....."the cat is Black" usw wurde schnell öde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rassler38  19.05.2025, 12:52

Die höchste Stufe Englisch auf der App ist immer noch Grundlagenenglisch. Für alle, die z.B. Abi haben ist das einfach viel zu einfach.

Prosber  19.05.2025, 12:53
@Rassler38

Ja... ist alles nicht so wirklich the yellow from the egg

Svtka 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 12:49

Ging mir genauso 😭