Glaubt ihr dieser Sommer wird ein Höllen-Sommer?
18 Stimmen
6 Antworten
Wir haben September.
Dein Beitrag ist vom 16.05.2025.
Das wird eigentlich jedes Frühjahr prognostiziert, dass wir in Deutschland einen höllenheißen Supersommer bekommen. Z.B. für 2024
„Höllensommer des Jahrhunderts“: Biologe Mark Benecke warnt vor drastischen Klima-Auswirkungen
Und bis jetzt haben sich die staatlich beauftragten "Experten" noch jedes Jahr geirrt. Die können einem schon fast Leid tun wie die Zeugen Jehovas, die auch immer das baldige Ende der Welt prognostizieren müssen.
Ich erinnere mich, "Wochenlang Sonne" haben sie gesagt. "Alles trocknet aus" haben sie gesagt. Und was war, zwei Wochen heiß und dann immer wieder Regen. Der ist ja gut aber die Vorhersage war einfach... Mist.
Der Sommer ist vorbei. Jetzt kommt der Herbst.
Heiß war er nicht, aber die vorausgesagte Dürre ist eingetroffen. Das ist ein großes Problem und lässt sich auch nicht mit durchgehendem Regen von November bis März heilen.
Wasser wird auch in Europa ein sehr knappes Gut.
Wenn es innerhalb von zwei Tagen 200 l/qm runtermacht, geht nur viel kaputt, helfen tut es nicht.