Gefällt euch das Projekt?
13 Stimmen
6 Antworten
wenn das stimmt...typisch BERLIN😖
WIESO EXTRA FRIEDHÖFE. Jeder Mensch ist gleich.
Es ist mir egal aber was ich mich dann frage ist - schließen sie damit nicht Schwule und Lesben aus der Norm aus? Ich meine, wenn man sie von den anderen Menschen getrennt begräbt, ist das doch eine Sonderbehandlung und scheint so als würden sie sich von nichtqueeren sehr unterscheiden
Bei Juden oder Muslimen hat das ja religiöse Gründe aber die Sexualität als Vorwand zu nehmen sich von anderen Menschen zu unterscheiden finde ich sehr absurd
Ich verstehe nicht warum es dafür einen separaten Friedhof benötigt. Ein wenig Kontext wäre gut.
An sich ist so ein Friedhof überflüssig.
Wenn man aber bedenkt wer gerade im großen Stil stirbt, sind es gerade diese schwule und lesbische Menschen die man in den Jahren wo sie jung waren noch erheblich benachteiligt, teilweise sogar verfolgt hat.
Das die lieber nicht neben dem Hansel beerdigt werden wollen, der sie beim Bund misshandelt hat weil sie schwul waren oder neben der Trulla die sie gemoppt wegen der lesbischen Neigung sollte jeder verstehen.
Es ist aber ein Projekt eines Vereines und nichts staatliches.
Im Tod sind alle Menschen gleich.