Falls du noch keine Kinder hast, willst du welche?
72 Stimmen
29 Antworten
Ich habe noch keine Kinder, aber ich denke, ich würde in Zukunft gerne welche haben. Die Vorstellung, sie großzuziehen, sie aufwachsen zu sehen und Teil ihrer Lernreise zu sein, reizt mich sehr. Es ist eine große Verantwortung, aber ich denke, die Freude und die Verbundenheit, die damit einhergehen, wären es absolut wert.
Irgendwann sehr gerne ja
Ich habe mir früher immer gesagt nein so wie die Welt momentan ist nicht. Wurde nun mit den Jahren nicht besser xD inzwischen bin ich 36 und möchte immer noch keine. Wenn ich Kinder in diese Welt stellen würde, würde ich sie zu empathische Menschen erziehen wollen und die haben es in unserer Gesellschaft nicht gerade leicht. Solange unsere Kultur das eigene Selbst nicht fördert wäre das nur eine Qual für das Kind. Da mir die Autonomität meines Kindes aber wichtiger ist als meine vlt irgendwann vorhandenen egoisitischen Wünsche mich Fortzupflanzen werde ich nie Kinder bekommen.
Tatsächlich finde ich mehrere Kinder cool aber mit einem relativ großen Altersunterschied. Mein kleiner Bruder ist 10 Jahre jünger als ich und demzufolge würde ich das bevorzugen wenn die Kinder einen großen Altersabstand haben
Weil dann das größere Geschwisterkind lernt, Verantwortung zu übernehmen, Windeln zu wechseln usw. Schadet nie
Nein das meine ich nicht. Nur wenn das Geschwisterkind Lust hat, bzw in manchen Situationen geht es nicht anders, da muss man halt als großer Bruder mal Windeln wechseln
Ich habe noch keine Kinder, aber ich würde mich sehr freuen, eines Tages welche zu haben. Die Vorstellung, sie aufwachsen zu sehen und Teil ihres Lebens zu sein, klingt ziemlich toll.
Warum, wenn ich fragen darf?