Esst ihr lieber a la carte oder vom Buffet?
Ich lieber a la carte, weil ich gar kein so großer Esser bin und es auch nicht mag, wen ich mich nach dem Essen vollgefressen fühle. Außerdem finde ich es beim Essengehen schön, mein Essen an den Tisch zu bekommen. Wie seht ihr das?
26 Stimmen
5 Antworten
Ehrlich gesagt Buffet. Da kann ich dann nämlich vieles auch einfach mal probieren bevor ich es alla carte bestelle und dann feststelle dass es mir nicht schmeckt. Außerdem habe ich beim Buffet deutlich mehr Auswahl und kann so viel essen wie ich will.
Kommt wirklich darauf an. Beim Inder, Thai, Chinesen etc. esse ich lieber vom Buffet, ansonsten à la carte😁✌🏾
Beides. Ich mag im Urlaubshotel (keine Touristen-Beton-Silo´s !!!) die Vielfalt am Frühstücksbufett. Da wird man gefragt, was man da gerne frisch zum Frühstück wünscht. Also z.B. auch Rührei mit Schinkenspeck, oder das Ei mit Flüssigdotter. Wird erst frisch gemacht, wenn der Gast es wünscht. ....Also keine selbstüberlassene Wärmebehälter mit Teelicht drunter, wo ständig ein neuer Aufguss reingeschüttet wird oder stundenlang lagernde keimige, schon angelaufen Wurstscheiben schon für Morgenübelkeit sorgen ! Und immer die gleiche Kelle oder Wurstgabel, die vorher schon hundert Andere angefasst haben !!! Ich sage dem "Bediener /Aufleger" was ich wünsche & er bereitet meinen Teller zu einem Augenschmaus. Und Abends ? Wir setzen uns an den Tisch & machen nur die Finger krumm beim Weinglasheben, beim Blättern im "Speisekartenbuch" mit 20+ Seiten, beim Besteckbenutzen ... ;)
Nur gibt es ein gutes Bufett nur sehr selten. Ich liebe es einfach, viel zu probieren. Und vollfressen muß ich mich ja nicht.
Mag Beides, a la Carte geht ja immer, aber zu Buffet gibt es nicht soviele Gelegenheiten.