“Eier-Spruch” bei Bundeswehr Gespräch?
Ist es schlimm, wenn man versehentlich beim Gespräch im Bundeswehr Beratungscenter zu seiner Motivation gesagt hat, dass man mal “seine Eier auspacken will”?
Der Spruch kam beim Berater sichtbar schlecht an…
21 Stimmen
5 Antworten
Dneek mal, mit der Assage ist man draußen.
Die brauchen jetzt nicht unbedingt RAMBO-mäßige Einzelkämpfer, die den G36-Lauf glühend schießen.
Ach ne. War schon klar dass du dich nicht ausziehen willst um deine Eier rumzuzeigen. Im übertragenen Sinne bedeutet es ja eben dass du wie ein Macho-Einzelkämpfer rumballern willst
Naja, nicht wild rumballern. Aber ist nix für Weicheier der Job
Doch das hast du so verständlich gemacht dass du rumballern willst. Und der Job ist nichts für Weicheier aber auch nichts für Typen die es schon bei einem wichtigen Gespräch schaffen so einen Spruch rauszuhauen. Um (hochrangiger) Soldat zu werden braucht man auch einen hohen IQ
Joa, also hochrangig braucht eh Zeit
Und der Berater meinte der Spruch sei “Klischee”. Also kann es nicht soooo selten vorkommen
Dadurch dass es ein Klischee ist wird es von der Bedeutung nicht besser. Klar gibt es viele die da hin gehen und sowas sagen aber auch wenn die Bundeswehr Soldaten braucht nehmen die nicht gleich jeden Macho. Im Gegenteil das Auswahlverfahren ist ziemlich streng. Die geben ja nicht jedem schießwütigen Affen eine Waffe
Der Karriereberater entscheidet nicht über deine Einstellung. Der beantwortet nur deine Fragen, hilft bei der Planung und Bewerbung und klopft ein bisschen ab, ob du dir im Klaren bist, was du willst.
Am Ende entscheidet die Eignungsfeststellung. Ich sag aber mal so, wenn du beim Karriereberater einen schlechten Eindruck hinterlässt, wird er weniger motiviert sein, die zu helfen. Und wenn die solche Sprüche schon in einem lockeren Gespräch rausrutschen, sehe ich große Probleme auf dich zukommen, wenn ein Prüfoffizier und ein Psychologe dich in ein deutlich unangenehmeres und stressigeres Gespräch verwickeln
Ja du bist nämlich nicht in der Lage in einer Situation ernst und angemessen zu handeln und zu denken- natürlich kommt das schlecht an
Moin,
der Spruch beinhaltet so viele Zweideutigkeiten, das man ihn an der Stelle auf keinen Fall hätte bringen sollen. Ich glaube das könnte deine Aufnahme verhindert haben.
Grüße
Er hat den Sinn der Bundeswehr nicht verstanden. Einerseits.
Andereseits kommt das bestimmt 'scheiße' rüber, weil es ja inzwischen auch etliche Soldatinnen gibt.
Die Nachfrage mit den Frauen kam und ja, das war dann schwer zu erklären….
Arbeite lieber als Rausschmeißer in Disco oder Muckibude.
Bei uns war das so:
Die Typen wie du wurden die ganze Wehrdienstzeit durch die Schützengräben gescheucht und von den Uffzen gef'ckt (im übertragenen Sinne)
Die Doofen gingen die ganze Zeit in Wechselschicht 24/7 als Wachsoldaten um den Zaun.
Die Intelligenten und Willigen bekamen hochwertige Ausbildungen bis hin zur Flugzeugwartung oder Munition (gefährlicher Job)
Wenn ich den Job denn kriege. Als der fragte, wie es dann so viele Frauen im FWD geben könne, war ich ganz schön in Erklärungsnot…
War auch eher im übertragenen Sinne gemeint