Liest ihr Manga?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, ich lese Manga 80%
Nein, ich lese keine Manga 18%
Werde ich noch 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich lese Manga

Allerdings investiere ich dafür weniger Zeit, als für Anime.

Mein erster Manga war »Detektiv Conan«. Der Anime dazu hatte mir so gut gefallen, dass ich auch mal den Manga ausprobieren wollte, weshalb ich mir die ersten Bände davon vor ein paar Jahren zu Weihnachten gewünscht hatte.

Bild zum Beitrag

Einen Lieblingsmanga habe ich zurzeit nicht, zumal ich auch noch nicht ganz so viele gelesen habe. Alternativ kann ich dir sagen, welche ich aktuell lese:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Zurzeit sammle ich zudem den Manga »Monster«, was leider aber nicht so einfach ist, da die Bände schon alt und vergriffen sind. (Wie bei »Detektiv Conan« ist das Interesse durch den Anime entstanden.)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Anime, Manga, Manhwa)  - (Anime, Manga, Manhwa)  - (Anime, Manga, Manhwa)  - (Anime, Manga, Manhwa)  - (Anime, Manga, Manhwa)  - (Anime, Manga, Manhwa)
Burgermann2006 
Fragesteller
 09.10.2022, 14:54

Oh das kenne ich. Wollte mir die 2 bänder von Samurai Champloo holen, allerdings würde ja die Mangareihe eingestellt und gebraucht kosten diese 50€+

1
Ja, ich lese Manga

Also ich lese sehr gerne und sehr viele Manga und sammel auch sehr gerne die Bände.

Ich würde aber sagen, dass ich fast schon mehr Manhwa/Manhua/Webtoons lese als Manga.

Mein erster Manga war Chivalry of a Failed Knight, welchen ich gelesen habe nachdem ich den Anime geschaut hatte und wissen wollte wie es weiter geht.

Mein lieblings Manga ist denke ich Tokyo Revengers oder Tomodachi Game, es gibt aber sehr viele, sehr gute Manga (z.B. Juujika no Rokunin ist sehr, sehr spannend).

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^
Ja, ich lese Manga

Ja ich lese Manga. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher welcher mein erster war und für einen als Lieblingsmanga kann ich mich nicht entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Ja, ich lese Manga

Was mein erster Manga war weiß ich es nicht mehr, das war ein von einem Kumpel geliehener Manga Band den er aus Spaß mal während der Klassenfahrt gekauft hatte.

Die erste Manga Reihe die ich ich komplett gelesen habe war aber »Rosario to Vampire«.

Ja, ich lese Manga

Mein erster Manga war irgend so ein Boys Love, da war ich glaub ich 14 oder 15. Weiß aber nicht mehr wie der heißt.

Mein Lieblingsmanga ist aktuell Tokyo Revengers.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit