Manga lesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liest von rechts nach links und fängst beim Manga auch "von hinten" an. Normalerweise, wenn du den Manga falsch öffnest, steht da auch nochmal, dass du eben falsch bist

Bild zum Beitrag

So liest du dann die Sprechblasen von der Reihenfolge her

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
 - (Anime, Manga)

Also man liest manga von hinten dabei geht man mit dem sprechblasen von oben nach unten vor manchmal steht nach einem kurzen Satz... das bedeutet es feht in der anderen sprechblase weiter z.B ich esse gerade...

...Einen Hamburger

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

je nach dem, wie er gedruckt wurde. Aber in der Regel liest man sie von Hinten nach Vorne... und von Rechts oben, nach links unten. - Die Erklärung zur Leserichtung steht aber in der Regel in jedem gekauften Manga... so dass man eigentlich nichts falsch machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie liest man richtig einen manga?

Wenn er auf deutsch ist, von links nach rechts.

.

Kenshin663  22.08.2022, 16:01

Bis auf einige Ausnahmen...ist das komplett falsch.