is manga nur was für Leute die gerne lesen?

8 Antworten

Nein, ist es nicht.

Mangas und Comics werden auch sehr gerne von Menschen gelesen, die sonst eigentlich keine Bücher in die Hand nehmen und lesen, da diese Medien nun mal zum Großteil aus Bildern bestehen. Man liest eigentlich nur das Gesprochene und die Gedanken, sonst eventuell noch die Soundwords. Bei Anime mit Untertiteln ist es ja genauso, nur hat man beim Manga dann auch seine Zeit dafür.

Für den Anfang solltest du dann nicht unbedingt zu Manga greifen, die vergleichsweise viel Text enthalten, wie z.B. Death Note, Bakuman oder Detektiv Conan. Das könnte einen Nicht-Leser schnell langweilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Coolkodeyy343
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche Antwort

Manga haben nicht viel Text und sind schnell gelesen. ich denke mehr als eine Stunde wirst auch du nicht haben, ausser du wagst dich an storyintensive Manga wie Bakuman. Da sie auch nicht teuer sind solltest du es mal mit einem versuchen.

ja klar warum sollte es den nicht?

ich zb. bin auch kein lese fan sozusagen aber wenn mich dann plötzlich die ersten 2 oder 3 'blätter' fesseln dann wirds plötzlich schon schnell der 1. kapitel oder 2. durchgelesen ^^

viel spass dabei!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese gerne Manga und kaum Bücher.

Ich meine viel Text ist ja nicht drin.

Und ja die Story ist wirklich meistens besser.

Da sie im Anime meist gekürzt oder stark abgewandelt sind, weil zum Zeitpunkt der Produktion der Manga noch nicht fertig war. ( zum Beispiel bei Black Butler, Soul eater oder dem ersten Fullmetal Alchemist)

Coolkodeyy343
Fragesteller

Danke für die Antwort !

Ich bin auch ein Mensch der es hasst Bücher zu lesen. Ich bin manchmal echt faul einen Manga zu lesen aber wenn ich einmal angefangen habe will ich immer weiter lesen. Es gibt Mangas wie Beispielsweise Dragon Ball die kaum Text haben dennoch sehr gut sind. Kurzgesagt es kommt darauf an, aber ich denke mal wenn du einmal angefangen hast einen Manga zu lesen willst du immer weiter lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coolkodeyy343
Fragesteller

Danke für die antwort