Kann ich Chainsaw-Man Part 2 lesen ohne für Part 1 gespoilert zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, da wird viel von Part 1 gespoilert 71%
Keine Spoiler 29%
Nur wenige Spoiler die weniger relevant und groß sind 0%
BlueSquirrel  25.12.2022, 21:21

warum willst du mit 2 anfangen wenn es 1 gibt?

Ist doch echt schlau und völlig irrational.

johanberemann
Fragesteller

blöde aussage, ich habe doch gesagt ich gucke lieber den anime, ich gucke gerade chainsaw man part 1 als anime und will offensichtlich nicht gespoilert werden zu was noch passiert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, da wird viel von Part 1 gespoilert

Es beginnt zwar ein neuer Handlungsstrang, aber einiges aus Part 1 ist dafür relevant. Also würdest du dennoch gespoilert werden mit dem aktuellen Anime Stand.

Also meiner Meinung nach wärs schlauer Part 1 weiter zu lesen, weil der Anime erst irgendwann 2024 fortgesetzt wird soweit ich weiß. Bis dahin hat man sowieso schon den Großteil vieler Szenen vergessen.

Nein, da wird viel von Part 1 gespoilert

Part 2 spielt nach Part 1, es ist eine zusammenhängende Story.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
johanberemann
Fragesteller

schade

princesskenny  26.12.2022, 00:11
@johanberemann

Zu mal der Anime bei Folge 12 erstmal endet, wenn du dann bei Part 2 von Manga anfängst dann verpasst du doch voll viel Story und das was nach Folge 12 alles passiert.

johanberemann
Fragesteller
@princesskenny

Das ist mir bewusst aber die leute hier scheinen nicht zu verstehen was ich meine. Ich habe extra als Frage gestellt ob im zweiten part spoiler für den ersten sind, also ob die beiden connected sind oder nicht. Es kann doch einfach sein das ich part 1 gerade als anime gucke offensichtlicherweise, und aber csm so feier das ich schon ganz weit vorne die "neue story" weiterlesen möchte, wärend wir eben auf die fortsetzung von part 1 warten. Ich KANN garnicht wissen ob die zusammenhängen oder nicht, genau deswegen frage ich doch. mensch leude

princesskenny  26.12.2022, 00:23
@johanberemann

Das weiß ich doch und dazu hatte ich dir ja auch geantwortet. Ich wollte nur nochmal erklären warum es dann keinen Sinn hat direkt bei Part 2 anzufangen während man darauf wartet das Part 1 weiter adaptiert wird.

johanberemann
Fragesteller
@princesskenny

ist doch völlig irrelevant, wenn part 1 und 2 nicht zusammenhängen würden und komplette neue geschichten wären das wäre das ja wie als würde ich 2 verschiedene manga lesen, macht also keinen sinn kollege.

princesskenny  26.12.2022, 00:54
@johanberemann

Wenn sie nicht zusammenhängen würden, hättest du Recht das es irrelevant wäre. Aber sie hängen zusammen weswegen es eben nicht irrelevant ist und das hatte ich dir in meiner Antwort ja auch gesagt.

johanberemann
Fragesteller
@princesskenny

ja das kann ich verstehen, jedenfalls hab ich ja genau deswegen die frage gestellt um zu wissen ob die zusammenhängen oder nicht, alles gut. mich nervt es nur das, wenn du dir hier mal die antworten der anderen anguckst, alle denken mir wäre das bewusst das diese zusammenhängen und ich bewusst einfach story skippen will die wichtig wäre für part 2 xD

Nein, da wird viel von Part 1 gespoilert

Es ist eine zusammenhängende Story damit wäre alles geklärt.

warum willst du mit 2 anfangen wenn es 1 gibt? Ist doch echt nicht schlau und völlig irrational.

Das mit dem anime und manga gleichzeitig macht genauso wenig sinn aus den selben gründen das medium verändert sich nur.

johanberemann
Fragesteller

blöde antwort, einfach richtig lesen