Wie folgt ihr den verschiedenen Storylines in Anime/Manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich nur zu gut.

  1. Warten bis der Anime Manga komplett erschienen ist.
  2. Unwichtiges ausblenden. Wenn der Hauptcharakter beim Friseur war, darfst du das vergessen.
  3. Nur die Hauptstory Folgen. Versuche Filler Folgen und Nebengeschichten nicht zu schauen/lesen. Meist gibts Listen im Internet.
  4. Wiederhole stellen die du nicht verstanden hast. Auch wenn du 3x die selben 10min schaust oder 4x das selbe Kapitel. Mach dir ggf Notizen.
  5. Google Sachen. Wenn du merkst dir fehlt wissen, dann suche nicht nach der Folge, sondern google es. Ist einfach, geht schnell und du kannst nach dem Lücken auffüllen weiter schauen.
  6. Schaue Animes und Mangas nach und nach. Nicht 3 Geschichten auf einmal. Sondern eine Reihe nach dem anderen.
LordxGold
Fragesteller

Vielen Dank. Das war sehr hilfreich.

Also ich gucke oder lese nichts gleichzeitig. Und wenn ich etwas aktiv verfolge, lese ich bei Neuerscheinungen immer das vorherige Kapitel mit.

Schau keine scahen parallel oder lese welche parallel.Vielleicht hat's du ja auch Freunde die das auch mögen und ihr könnt ja dann das selbe schauen und auch darüber austauschen was so passiert ist.Sonst schau das auch um die herum nicht zu viel los ist.

So mach ich es jedenfalls

Einer der Gründe warum ich zum Großteil keine Serien schaue/lese die noch aktuell veröffentlicht werden (und bei abgeschlossenen Serien nie mehrere gleichzeitig verfolge). Bei aktuell laufenden Mangas lese ich einfach das letzte Kapitel nochmal, bevor ich das aktuelle lese.

Allgemein: Nimm dir Zeit, denk auch schon beim schauen/lesen darüber nach warum was gerade passiert. Nicht möglichst viel in möglichst kurzer Zeit einfach "reinziehen". Ganz wichtig: Nicht nebenbei noch was anderes machen, sondern dich wirklich darauf konzentrieren, was du liest/schaust. Also aktiv lesen, nicht nur nebenbei.