Isekai Manga ohne Anime?

1 Antwort

»Mahō Tsukai no Insatsujo« aka »Mika’s Magic Market«
Ist eine Komödie, welche mit 6 Bänden abgeschlossen ist.

Die anderen Isekai Reihen die ich so lese haben alle mittlerweile eine Anime Adaption bekommen.

Lukas23052008
Fragesteller

Hast du von den die einen Anime haben noch Empfehlungen?

ChrisCat1, UserMod Light  04.05.2022, 23:21
@Lukas23052008

»Tensei Shitara Slime datta Ken: Mamono no Kuni no Arukikata« aka
»Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen«
Spin-off Reihe von »Tensei Shitara Slime datta Ken«. Die Hauptreihe hat eine Anime Adaption, die Spin-off Reihe nicht.
Die Handlung von dem Spin-off spielt Zeitlich ein gewisses Stück nach dem aktuellen Anime Stand der Hauptreihe.
Bei der Hauptreihe würde ich eher die Light Novel (Romanreihe) empfehlen als die Manga Adaption.

»Kumo desu ga, Nani ka?« aka »Ich bin eine Spinne, na und?!«
Anders als der Anime erzählt der Manga die Story in Chronologischer Reihenfolge, was das Verständnis der Ereignisse erleichtert. Das Originalwerk ist aber eine Light Novel (Romanreihe).

»Tate no Yūsha no Nariagari« aka »The Rising of the Shield Hero«
Erscheint aktuell Anime Staffel 2 und das Originalwerk ist eine Light Novel.
In der Manga Adaption sind aber Storys die in der Anime Adaption ausgelassen wurden. Würde aber eher die Light Novel empfehlen.

»Yōjo Senki« aka »Tanya the Evil«
Ausführlicher als der Anime, von der Story her liegt die deutsche Manga Veröffentlichung aber noch hinter dem Anime zurück. Das Originalwerk ist aber eine Light Novel.

Lukas23052008
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Den Slime Anime schaue ich grade vllt les ich mal ins Spin Off rein danach und Shield Hero eh geilo, den Rest schau ich mir mal an!

ChrisCat1, UserMod Light  05.05.2022, 00:01
@Lukas23052008

Der Schleim Anime adaptiert die Light Novel aktuell bis Band 6.
Der Hauptcharakter der Spin-off Reihe wird das erste mal in Light Novel Band 8 Erwählt. Zeitlich müsste die Handlung aber eher ab Light Novel Band 10 starten.
Die Spin-off Reihe spoilert daher stellenweise etwas wenn du bei der Hauptreihe nur auf dem Anime Stand bist.