Wie "Tokyo Revengers" lesen?

1 Antwort

Hallo!

Wie du schon richtig herausgestellt hast, werden Manga von rechts nach links und von oben nach unten gelesen.

Bei den "Bildern" - die übrigens auch Panels genannt werden - fängst du ebenfalls mit dem obersten Panel auf der rechten Seite an. Wenn es mehr als ein Panel in dieser Spalte gibt, bewegst du dich nach unten. Wenn du das unterste Panel der rechten Spalte erreicht hast, wechselst du zur obersten Position der nächsten Spalte links davon. Sprechblasen liest du ebenfalls von rechts nach links und von oben nach unten.

Im Internet findest du auch einige Grafiken wie diese oder diese hier, die das ganze vermutlich besser erläutern als jeder Text. ^^

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!