Bl manga Empfehlung?

3 Antworten

Empfehlenswert sind viele, kommt aber auch drauf an, was du so magst und was nicht. Du kannst ja mal auf Instagram die Verläge "durchsuchen" oder in einem Buchladen rumgucken, ob da was dabei ist was dich anspricht. Als Tipp sozusagen: Hayabusa bringt hauptsächlich BL Mangas raus, die sind allerdings meistens 18+.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Mary149
Fragesteller

Ich lese alles vom süßen bl bis zum smut hahahaah

Hier einfach Mal ein paar Mangas/Manhwas die ich gelesen habe.

Mangas 18+

  1. The male bride (bisher 4 bände auf deutsch, wird noch weiter übersetzt)
  2. Sayonara Red Beryl (nach meiner Kenntnis mit 3 bänden abgeschlossen)
  3. Just because I Love you (Einzelband)
  4. Caligulas Love (Bisher Einzelband, könnte aber eine Fortsetzung geben)
  5. Close to your Skin (Einzelband)
  6. After school Etude (bisher ein Band erschienen, gut möglich, dass es weiter geht)
  7. On Doorstep (Einzelband)
  8. Love all Apartment (Einzelband)
  9. F*ck Buddy (Einzelband)
  10. Sayonara Game (Einzelband, Fortsetzung in einer anderen Reihe ''Change World 1-2")

Manhwas 18+ (alle auch als gebundenes Buch erhältlich, nicht nur online)

  1. BJ Alex (Bisher 5 bände auf Deutsch, übersetzung laufend)
  2. In these words (Bisher 4 Bände, laut den Machern, soll es weiter gehen, bisher habe ich noch nichts von einem nächsten Band gesehen) (gibt aber light novels wie: maybe someday, new York Minute, father Figure etc. Hier einfach Mal den Autor googeln dann sollte man alle light novels finden)
  3. The Pawns Revenge (mein letzter Wissensstand waren 2 erschienene bände, könnten aber auch schon 3 sein) (besitze selber bisher nur Band 1)
  4. Killing Stalking

Manhwas 16+ (ebenfalls als Buch erhältlich)

  • Hyperventilation (Einzelband)
Hoffe hier war was für dich dabei :)
Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe vorhin den ersten Band vom Manhua „The Grandmaster of Demonic Cultivation“ gelesen. Da soll sich im Laufe der Geschichte wohl auch eine Beziehung zwischen dem männlichen HC und einem Typen entwickeln. Allerdings ist die Story etwas wirr geschrieben. Aber es hat definitiv Potential.^^

Nachtrag: Nächsten Monat soll wohl die englische Version in physischer Form erscheinen. Die digitale Übersetzung soll wohl hochgelobt sein. Von daher besteht Hoffnung, dass es dort dann nicht ganz so wirr ist.^^

Swordmasterxd  28.02.2023, 18:10

Ich sag Mal so ich kucke mir sowas niemals auf Englisch an sondern immer auf deutsch oder auf japanisch also Animes