Berserk Anime oder Manga?

6 Antworten

Ich finde nicht, dass es ein Fehler wäre den Anime zu gucken. Der von 1997 ist schon cool. Der von 2016 ist dann aber wegen der Animation leider schwer zu ertragen.

Aber ich würde definitiv auch den Manga lesen!

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Lohnt sich beides. Manga ist halt wie so oft umfangreicher.

Am ehesten würde ich den Manga empfehlen.

Wenn du aber erst den Anime gucken möchtest kannst du das auch.

Ich hatte damals die drei »Berserk: Das Goldene Zeitalter« Filme geguckt, welche eine Neuauflagen von »Berserk (1997)« sind, und danach erst mit dem Manga begonnen.

ich habe berserk weder gelesen noch geschaut, aber viele Leser finden dass die anime alle mies sind.

Bezüglich Berserk würd ich den Manga empfehlen