Lohnt sich der Berserk Manga?

5 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt sich der Manga.
Die Story geht auch entsprechend weiter als die Anime Adaptionen.

Der Mangaka ist aber leider am 6. Mai 2021 verstorben.
https://www.anime2you.de/news/480995/berserk-autor-gestorben/

drainbladee
Fragesteller

Das habe ich bereits mitbekommen, sehr sehr schade. Ich denke ich werd den Manga mal anfangen

Wenn es dir gefallen hat, ja. Logischerweise geht der Manga viel weiter und hat natürlich noch einen Arc, der vor den Adaptionen erschienen ist. Zudem hat der Manga im selben Arc mehr zu bieten, als die 2 Adaptionen zeigen konnten.

Ja, lohnt sich. Der Manga ist genial. Kein Anime wurde dem Manga bisher auch nur ansatzweise gerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach den 3 Filmen geht es weiter kannst den Anime auch schauen.

Der Manga ist einfach nur brutal geil, überzeug dich selber und les es dir etwas im Internet durch

drainbladee
Fragesteller

Hab in der Frage doch geschrieben, dass ich den Anime geguckt habe haha. Aber ja ich werd den Manga mal anfangen und ich sammel Manga lieber als im Internet zu lesen, aber der soll ja schon sehr gut sein ich fang den einfach mal an, danke

Der Manga ist in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime