Berserk Manga nach Anime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im großen und ganzen wirst du die Story verstehen, wenn du anschließend den Manga weiter ließt.

In den Anime adaptieren werden aber Details und für die Hauptstory nicht so wichtige Punkte ausgelassen.

Ich würde dir also empfehlen den Manga von Beginn an zu lesen.

Ich würde dir eher raten den Manga vom ersten Teil an zu kaufen. Oft werden Szenen die im Manga sind nicht im Anime gezeigt oder verändert weshalb man schnell den Rest nicht versteht. Hatte das selbe bei Soul Eater, der Manga ist schon anders als die Serie gewesen. Viele Stellen haben gefehlt und wurden umgeändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung