Berserk Manga Max wo starten?

1 Antwort

Die Berserk MAX Bände sind Doppelbände, jeder Band enthält also die Kapitel von zwei Einzelbänden.

Max Band 1 enthält 5 Kapitel (Kapitel 0-01 bis 0-05).
Die Anzahl der Kapitel pro Band ist aber unterschiedlich, gerade bei den ersten Bänden sind die Kapitel um einiges Länger, wodurch es weniger pro Band gibt.
https://berserk.fandom.com/wiki/Releases_(Manga)

»Berserk (1997)« adaptiert den Manga von Kapitel 0-01 (Band 1) bis Kapitel 87, welches sich am Anfang von Max Band 7 (in der Mitte von Einzelband 13) befindet.
Die drei Filme adaptieren hier die Handlung ein paar Kapitel weiter, es Endet aber im gleichen Band.

Die beiden CGI Anime »Berserk (2016)« und »Berserk (2017)« adaptieren dann den Manga bis Anfang Max Band 15 (Anfang Einzelband 29).