berserk?

3 Antworten

Heyy,

du musst unbedingt mit dem Manga anfangen. Im Anime Berserk (1997) steigt man mitten im Manga ein und man bekommt den ersten Arc gar nicht zu sehen. Allgemein ist der Manga auch um Welten besser.

Es gibt dann 4 Varianten:

  • Berserk Max Bände (a 10/12Euro) 20 aktuell vorhanden (2in1).
  • Berserk Ultimative Edition (a 19Euro) 14 aktuell vorhanden (auch 2in1 nur etwas größeres Format).
  • Berserk Deluxe Edition (um die 50Euro, auf Englisch) aktuell 11 vorhanden (glaub 4in1).
  • Berserk Einzelbände (a 8Euro) 41 aktuell vorhanden (sehr selten zu bekommen).

Kaufen kannst du die bei Thalia oder Amazon. Natürlich auch in andern Manga-Geschäften.

Woher ich das weiß:Hobby

Berserk (2016) überspringt viele Teile der Story. Berserk ('97) hat auch viel übersprungen. Ich würde dir deshalb empfehlen, den Manga komplett von vorne bis hinten durchzulesen.

Woher ich das weiß:Hobby – 120+ Mangabände gelesen