Mit was soll ich anfangen(Berserk)?

2 Antworten

Anstatt der Serie von 1990 kannst du auch die Berserk: The Golden Age Filmtrilogie gucken und dann die zwei neueren Staffeln (Fortsetzung) von 2016 und 2017. Am besten liest man aber den Manga von Anfang an. Vor allem die zwei neuen Staffeln wurden nicht wirklich gut umgesetzt.

Der Manga wurde nie fertiggestellt. Deshalb wurde der erste Anime mitten in der Story beendet. Der 2016 ist ziemlich hässlich animiert und benutzt nicht unbedingt das beste CGI, führt aber die story etwas weiter.

Ich habe nicht viel von Berserk gesehen, aber der Artstyle des Mangas ist phantastisch. Man sollte sich daran halten.

thewanderer1801  28.09.2020, 14:46

Der Manga wird noch weitergeführt, nur leider sehr langsam.