Berserk Manga?

2 Antworten

Du wirst halt im Golden Arc nicht viel mehr erfahren als in dem Anime ( bis auf die Befreiung von Griffith) aber wenn du damit kein Problem hast ein gutes Stück nochmal zu lesen, fang mit Band 1 an.

Du fängst normal bei Band 1 an.

Die Manga Bände fangen mit dem Black Swordsman Arc an, welcher Zeitlich nach dem Golden Age Arc spielt. Die ersten 8 Kapitel (Max Band 1 bis Anfang Max Band 2) sind also ein Ausblick in die Zukunft, welcher vom Mangaka so gewollt ist.

Anschließend geht es dann in mit dem Golden Age Arc weiter, welcher die Vorgeschichte von Guts und wie er zu den Falken kommt zeigt.

Im Anime von 1997 wurden diese beiden Story Arcs auch adaptiert.
Der Black Swordsman Arc war meine ich in der ersten Episode, es wurden hier aber halt Dinge ausgelassen. Ab Episode 2 begann dann der Golden Age Arc.

Gaminh313
Fragesteller

Wäre es den falsch den Max band 1 zu kaufen?

Water77  06.08.2023, 13:41
@Gaminh313

Eigentlich fängt man immer mit Band 1 an

Mit was anderes kannst du nicht anfangen.

ChrisCat1, UserMod Light  06.08.2023, 14:06
@Gaminh313

Nein es ist nicht falsch.

Wie gesagt man fängt bei Band 1 an. Ob es jetzt der erste Einzelband oder der erste Doppelband (wozu die MAX Bände gehören) ist, ist dabei egal.