Welches Buch lest ihr gerade oder habt ihr fertig gelesen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gestern das Buch "when we were lost" durchgelesen. Ein Jugendroman über so survival. Also 19 Jugendliche abgestürzt mit Flugzeug, alle leben kein erwachsener, ein Fluss am Horizont zu sehen. Die müssen dann halt ums Überleben kämpfen und es wird auch gut so Gruppendynamik beschrieben.

Kann ich empfehlen, der ist ziemlich gut geschrieben und irgendwie hat man beim lesen mehr Fantasie als bei manchen anderen Büchern

Fertig gelesen habe ich zuletzt Seemann vom Siebener von Arno Frank.

Derzeit lese ich Oracle von Ursula Poznanski und den 2. Band der Vergissmeinnicht-Reihe von Kerstin Gier.

Ich lese oft mehrere Bücher parallel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese gerade die Monster in my Bed Reihe und habe jetzt Band 3 abgeschlossen & fange morgen direkt mit Band 4 an.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich lese gerade Book 10 of The Heavenly Throne von Yuri Ajin.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Ich habe gerade den Jugendroman ,,Die Sache mit dem Glücklichsein" gelesen. Es ging um einen Jungen, der seine Mutter verloren hat. (Sie hatte Krebs.) Sein Vater ist ein starker Alkoholiker, der sich nach dem Tod seiner Frau noch weniger unter Kontrolle hat. Um sich zu vergewissern, dass er nicht der einzige ist, der trauert und vorallem auch um zu wissen, dass die Trauer und der Tod zum Leben dazugehört, arbeitet der Junge immer nach der Schule, mit einem Bekannten und plant mit ihm Beerdigungen.

Eines Tages trifft der Junge auf ein Mädchen, dass ebenso ihre Mutter verloren hat (als Kind). Sie geht aber ganz anders damit um und durch sie verändert sich seine Sichtweise. Beide haben ein offenes Ohr füreinander, lernen sich besser kennen und haben gemeinsam, dass sie sehr früh schon auf eigenen Beinen stehen müssen. Sonst fühlten sich beide jeweils einsam und von ihren Mitmenschen unverstanden, aber seitdem sie sich kennenlernten, wissen sie, dass keine/r von ihnen einsam ist, schließlich sind sie ja zu zweit.

Ein wirklich fesselndes Buch, dass einen traurig macht und doch auch glücklich...

Nur empfehlenswert!