Kurze Bücher (weniger als 200 Seiten) die noch nicht verfilmt wurden?

5 Antworten

  • Alle Kurzgeschichten aus dem Liaden-Universum von Sharon Lee&Steve Miller.
  • Alle Novellen/Kurzgeschichten von Nnedi Okorafor (z.B. Binti)
  • Alle Kurzgeschichten von David Weber (z.B. aus dem Honor-Harrington-Universum oder dem BOLOverse von Keith Laumer)

und viele, viele mehr ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Operation Red Jericho. Hat zwar etwas mehr als 270 Seiten. Dafür ist es aber klein und hat viele Bilder die Platz einnehmen.

Im Haus der Taschendiebe

Auf der untersten Stufe der Gesellschaft muss ein Junge neu anfangen. Er muss betteln und stehlen, denn nur so kann er überleben. Als sich ihm die Gelegenheit bietet, ein Taschendieb zu werden, nutzt er die Chance, denn für ihn ist das ein Aufstieg. Diese Geschichte ist so etwas wie Breaking Bad im 16. Jahrhundert. Sie kommt vollkommen ohne den erhobenen moralischen Zeigefinger aus, denn sie wurde aus der Sicht der Kriminellen geschrieben. Es gibt jede Menge Abenteuer, ganz viel Fachwissen über Taschendiebe. Aber Vorsicht! Dieses Buch macht ganz schnell süchtig!

GIMP im Alltag. Eine kurze Anleitung.

(von mir ) war schon nach 6 Monaten outdated wegen einer neuen Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ladenhüterin von Sayaka Murata

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel