Russisch lernen?

7 Antworten

Wenn du die Unterstützung von deiner Mutter bekommst, dann bitte sie mit dir russisch zu reden. Anschließend kann sie dir das gesagte auch in deutsch sagen.

So geht das am einfachsten denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

Heutzutage kann man viele Sprachen einfach über Internet lernen und ich rede nicht von irgendwelchen kostenpflichtigen Webseiten. Geh auf youtube und such dir einfach "Russisch lernen" Tutorial ein. Am besten du lernst nach Themen (z.B. wichtige Vokabeln für Reisen, Arbeit, Verkehr etc.) Falls du aber natürlich eine neue Sprache stark erlernen möchtest, gibt es ja viele Möglichkeiten an Schulen (Inlingua, Euro-Sprach-Schule etc.)

Vielleicht finden Sie hier etwas Nützliches für sich. https://www.russischgratis.com Die russische Grammatik ist nicht einfacher als die deutsche Grammatik. Und viele Elemente sind unterschiedlich eingerichtet.

Bin Muttersprachlerin, aber an meiner Schule lernt man mit "Конечно", da gibt es CD im Arbeitsheft, sowie ein Buch. Ansonsten halt sehr viele (auch Kinder-) Bücher lesen, dann übersetzen und verstehen. Und evtl. Duolingo oder Bubble (oder wie das heißt, sorry) oder so.

LucaSchneeflocke 
Fragesteller
 25.10.2022, 22:46

Hast Du von Erfahrungen anderer mit dem Buch gehört ?

0

Duolingo soll ganz gut sein^^

Das Problem damit ist dass man damit nicht lernen kann Kursiv/Schreibschrift zu lesen die meiner meinung nach viel Schwerer ist ;-;(kann auch selber nur druckschrift lesen :(

Aber für die Basics reichts auf jeden fall besonders da du schon ein Paar Vorkenntnisse hast :D