Was ist einfacher: Italienisch oder Latein?

16 Antworten

Für das Studium brauchst du nur ein kleines Latinum, das kannst du auch neben dem Studium machen. Also kannst du jetzt Italienisch lernen

LG ✨

Die Entscheidung, Latein zu nehmen oder nicht, erfordert einige Überlegungen, die nicht nur für den schulischen Bereich anzustellen sind.
Es geht ja nicht nur darum, ob eine Sprache leichter oder weniger leicht ist. Die grammatische Komplexität von Latein wird durchaus dadurch aufgewogen, dass man in jeder lebenden Sprache auch das Sprechen lernen muss, in Latein jedoch nicht. Das muss man alles bedenken.

http://dieter-online.de.tl/Warum-Latein-f-.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Italienisch, das kannst du dann auch mit jemandem nutzen!

Also ich finde Latein einfacher als italienisch.......aber italienisch kann man natürlich im Ausland besser anwenden.........in Latein lernst du sehr gut Grammatik und verstehst viele Fremdworte im Deutschen besser.........ich habe erst Latein gelernt und verzweifle noch am italienischen........und Italiener sprechen so furchtbar schnell.........aber mittlerweile verstehe ich immer mehr.........

Latein finde ich

EszterStella13  25.02.2017, 09:47

Italienisch ist eindeutig viel einfacher als Latein

0
Lenamau123  25.02.2017, 10:00

Deine Meinung. Ich persönlich finde Latein einfacher da man damit nicht wirklich reden muss (Aussprache egal)sondern einfach nur auswendig lernen muss. Außerdem hat man einen Vorteil wenn man gut in der (deutschen)Grammatik ist.

1