Kann man mit Duolingo die Basics einer Sprache lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist offenbar von Mensch zu Mensch verschieden. Ich kann mit Duolingo NULL lernen. Ich will keine Wörter "erraten", sondern in einer Liste die Vokabeln der neuen Sprache der von Deutsch gegenüber sehen. Ich will auch die Grammatikregeln nicht durch Sätze "erkennen", sondern richtig erklärt bekommen. Ebenso möchte ich eine Geschichte oder Unterhaltung in der neuen Sprache als "Aufhänger" für eine neue Lektion.

Mit anderen Worten: Ich will ein klassisches Lehrbuch. Eines für Selbstlerner, bei dem ein Lehrer nicht unbedingt nötig ist. Aber trotzdem kann natürlich ein Unterricht (mit wenige Teilnehmern) sehr hilfreich sein.

Guten Abend, yashiroo.

Dass du Japanisch lernst, ist begrüßenswert. Fremdsprachen sind immer gut.

Wenn du in diesem Portal gut zurechtkommen bist, würde ich nicht wechseln.

Was ich dir persönlich raten würde, wäre ein Kurs in der Volkshochschule. Das bringt sehr viel, ich spreche da aus Erfahrung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.